Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neuer iMac mit Blaustich

neuer iMac mit Blaustich

iThinkDifferent02.09.0812:09
Jetzt hab ich seit gestern meinen ersten Mac und bin auch ganz zufrieden mit meinem 24"-Gerät, aber was mich stört ist ein Blaustich in der rechten Hälfte des Displays und die ungleichmäßige Ausleuchtung. Ist das normal und kann ich das Softwaremäßig ausgleichen, oder muss ich ihn einschicken? Wer hat noch so ein Problem?
0

Kommentare

macster
macster02.09.0812:34
Bilder!?
0
nics
nics02.09.0813:12
Hast du versucht einen einfarbigen Hintergrund zu nehmen und die Ausleuchtung dann überprüft?
0
void
void02.09.0813:32
ungleichmäßig ausgeleuchtete monitore sind bekannt. hatte ich auch und konnte ich ohne probleme beim händler umtauschen.
habe mir das ersatzgerät dann vor ort angeguckt und auf ausleuchtung und pixelfehler überprüft, bevor ichs mit nach hause genommen habe.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
nics
nics02.09.0813:57
aber nicht bei 24" oder?

das war doch nur bei den 20ern...
0
airborne280902.09.0814:24
Mein 24er hat das gleiche Problem. Rechts schlechter ausgeleuchtet als links und 1 Pixelfehler (rotes Pixel). Habe mich echt geärgert. Kann Gerät aber nicht vor Ort umtauschen, da Händler ca. 300 km entfernt ist. Und umtauschen oder zurückschicken ?. Vielleicht bekomme ich dan ein noch schlechters Gerät.
Sehr schlecht Apple. bin enttäuscht. Falls jemand eine Idee hat wie man das Problem lösen kann. Für eine Info wäre ich dankbar.
Habe zur Zeit folgende Lösung : Helligkeit auf Maximum aufdrehen und mit Software wie Shades oder ScreenShade die enorme Helligkeit runterregeln bis es angenehm zum arbeiten ist.
Apple hat auch schon diverse Beschwerden deswegen bekommen und noch keine Reaktion gezeigt.
0
unrath
unrath02.09.0814:25
Die Hintergrundbeläuchtung besteht aus banalen Läuchtröhren. Da gibt es immer mal Aus Reißer, denn es sind mehr als eine drin, so vier Stücke oder so.

=> Umm Tauschen
0
nics
nics02.09.0814:30
Verdammte Axt unrath xD Was hast Du denn genommen?
0
airborne280902.09.0814:38
Habe hierzu noch einen link :

http://www.trick77.com/2008/01/13/uneven-imac-displays/

bis dann.
0
iThinkDifferent02.09.0814:39
und wie lange dauert es, bis apple die umtauscht?
0
airborne280903.09.0817:20
Hat schon jemand erfolgreich sein Gerät umgetauscht bekommen und beim welchem Händler ?
0
iThinkDifferent03.09.0817:43
AppleCare-Hotline anrufen. Die schicken dir dann ein Ersatzgerät und dein Spediteur holt deinen alten Mac ab (so zumindest bei mir!)
0
gorgont
gorgont03.09.0818:22
nics
Verdammte Axt unrath xD Was hast Du denn genommen?

Das habe ich mich schon bei manch anderen Posts von ihm gefragt...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
idolum@mac03.09.0818:36
iThinkDifferent

Die schicken Dir ein Ersatzgerät? Davon habe ich noch nie gehört. Das wäre ja klasse.
0
iThinkDifferent03.09.0818:55
idolum@mac

Sie liefern mir halt den neuen iMac (Ersatzgerät) ich geb den alten zurück. So ungewöhnlich?
0
idolum@mac03.09.0819:09
Achs o. Ich dachte, du meinst mit Ersatzgerät ein Leihgerät für die Dauer der Reparatur.
0
void
void03.09.0819:34
doch hab nen 24" imac, der ungeleichmäßig ausgeleuchtet war und 2 pixelfehler hatte... aber wie gesagt ohne probleme umgetauscht.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
iThinkDifferent03.09.0821:46
void

Und der Umgetauschte? War der okay?
0
airborne280904.09.0812:47
iThinkDifferent
void

Und der Umgetauschte? War der okay?

Würd mich auch mal interessieren.
0
iThinkDifferent04.09.0819:23
Mal ne kleine Umfrage!
0
Umfrage

Wie ist euer 24" iMac-Bildschirm?

  • gleichmäßig ausgeleuchtet
    60,0 %
  • etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet, stört mich aber nicht
    0,0 %
  • ungleichmäßig ausgeleuchtet, stört mich
    20,0 %
  • blau- oder gelbstichig
    0,0 %
  • blau- oder gelbstichig und ungleichmäßig ausgeleuchtet
    20,0 %

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.