Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neuer 20 zoll 16:10 monitor von DELL für 869eu

neuer 20 zoll 16:10 monitor von DELL für 869eu

nova.b09.11.0414:13
heute gesehen, eine interessante alternative zu apple displays?????
nicht so schön, klar. aber der preis!

0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien09.11.0414:15
Sonderlich schön isser wirklich nicht.
Neben Formac gefallen mir momentan die HP-Displays seht gut. Schlankes und schickes Design.
„Ey up me duck!“
0
trw
trw09.11.0414:28
Moin,

igittigitt....

Schön finde ich momentan auch (fast) nur die Apple-CDs und die Teile von Formac.

Aber neulich war hier ein Bericht über Monitore und da war ein Model-Bild von Packard Bell (FT 500) drin; das fand ich auch ganz nett und recht Apple-like.....


P.S.:
Der Aufbau hier ist schon wieder so lahm heute...
0
sonorman
sonorman09.11.0414:36
Soooo hässlich finde ich ihn gar nicht. Nur zu klein.
0
trw
trw09.11.0414:54
sonorman

Von vorne finde ich den ja sogar recht gut und schick, da stimme ich dir zu.
Aber von der Seite...grrrr (sick)
0
nova.b09.11.0414:57
trw
da stimme ich zu, die seite........brrrr
0
klinker
klinker09.11.0415:03
Ich finde die Dell Teile auch nicht so schlecht. Besonders für diesen Preis.

Wir haben ein paar davon auf Arbeit. die sind sehr solide, feines bild und versehen seit märz tadellos ihren dienst

Ok der Fuß ist ein wenig lieblos und wenn er schon so klopsig ist, könnte wenigstens das netzteil integriert sein. das wurschtelt nämlich immer irgendwo am kabel mit rum.



0
v1n209.11.0415:07
von vorne fand ich ihn auch noch schön..
aber von der seite..

ist genauso dick wie mein 20''.. aber bei mir steckt auch noch ein ganzer G5 drin..

was mich allerdings interessieren würde, warum die so viele Lüftungsschlitze eingebaut haben..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
TimSK
TimSK09.11.0415:10
Wie ist das eigentlich mit der Auflösung?

20" haben 1600x1200 px und 19" 1280x1024 px

Ich hab ein wenig schiss, dass beim 20er das ganze zu klein wird und ich eine neue Brille brauche...

Oder sieht das bei 19" und 20" etwa gleich aus, nur halt mehr Fläche?
0
nova.b09.11.0415:10
nicht zu verachten sind die composite/s-videoeingänge wenn man auch fernsehen damit will. da gehen dvd-player, videorecorder, sat/dbvt-receiver direkt dran. kein extra fernseher mehr mit ohnehin überflüssigem receiver.
0
Fenvarien
Fenvarien09.11.0415:19
TimSK 1600x1200 haben 20"er dann, wenn sie 4:3-Format sind. Der hat allerdings Breitbild. Bei 16:10 wären mir 20" zu klein ...
19"er sind meistens nur aufgebohrte 17"er, also gleiche Auflösung bei mehr Fläche. Das Bild wird dann ganz eindeutig unsauberer. Lieber gleich den 20"er nehmen, das Bild ist wirklich groß genug.
„Ey up me duck!“
0
sonorman
sonorman09.11.0415:24
Also Leute, wenn ich ganz ehrlich sein soll; die neuen Apple Displays finde ich auch nicht unbedingt so super hübsch. Insbesondere der 30-Zöller (den ich dennoch haben will ), sieht etwas plump aus, mit seinem fetten Rahmen.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich bisher noch keine Gelgenheit hatte, mir die Dinger live anzusehen. Und beim Apple Design ist es ja oft so, dass es auf Bildern etwas langweilig wirkt, und in Natura sehr elegant. Hoffentlich trifft das auch auf das Dickschiff von Apple zu.

Was die Seitenansicht des Dell angeht: Also ich sehe zu 99% von vorne auf das Display. Da ist mir die Seitenansicht nicht ganz so wichtig.
0
stefan09.11.0415:51
sonorman
Was die Seitenansicht des Dell angeht: Also ich sehe zu 99% von vorne auf das Display. Da ist mir die Seitenansicht nicht ganz so wichtig.
das geht mir irgendwie genauso. Mein Bildschirm steht sowieso an der Wand bzw. im Eck, so dass mir die Seitenansicht egal ist. Und von vorn gibt es genügend andere Displays mit gutem Design zu wesentlich günstigeren Preisen.
0
stefan09.11.0415:52
nochwas: Dell bietet drei Jahre Austausch Service an. Apple nicht (ohne AppleCare).
0
arekhon
arekhon09.11.0418:05
stefan
nochwas: Dell bietet drei Jahre Austausch Service an. Apple nicht (ohne AppleCare).

EIZO hat 5 Jahre Garantie, nur leider keine Breitbild-Displays im Angebot, was mich aber nicht davon abgehalten hat mir eines zu kaufen.

Die Features von dem Dell sind schon nett, klingt ein bisschen wie der kleine Bruder vom HP L2335 nur halt mit mittlerweile besserem Panel und Leuchtmittel. Auch wenn ich sonst eine Abneigung gegen Dell habe, diesen Daten kann man sich bei dem Preis nicht verschließen wenn die Qualität sich als ok herausstellt.
Entweder Apple bietet mal langsam mehr Funktionen, Service und Eingänge oder wird günstiger bei den Displays.
0
stefan09.11.0419:48
arekhon
EIZO hat 5 Jahre Garantie, nur leider keine Breitbild-Displays im Angebot, was mich aber nicht davon abgehalten hat mir eines zu kaufen.
Die drei Jahre sind ja eigentlich Standard. Einen Eizo hatte ich auch erst im Visier, dann wurde es doch "nur" ein Xerox, mit dem ich aber recht zufrieden bin, zumal er trotz DVI sehr günstig war. Vielleicht stelle ich mir noch einen zweiten daneben, das bringt zwar Nichts für Filme, Platz ist dann aber mehr als genug da und preislich geht es wohl kaum günstiger.
0
nova.b09.11.0420:21
arekhon
das ist auch mein gedanke. mehr features oder weniger kohle bei apple?!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.