Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neuer 20" imac, Hardwareproblem?

neuer 20" imac, Hardwareproblem?

hacmac1979
hacmac197919.08.0716:51
Bei meinem neuen imac heulen die Lüfter für kurze Zeit, aber dann ziemlich lautstark auf, wenn ich den aus dem Ruhezustand erwecke. Ist das normal oder eher ein Fall für die Reklamation? Kann mir vorstellen, daß wenn es sich da um einen "Defekt" handelt, es durch ein leichtes update behoben werden kann. Hat irgendjemand von euch ähnliche Probleme oder Erfahrungen mit den alten oder neuen Modellen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.08.0717:16
Das kann schon sein und erscheint mir nicht unüblich.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hacmac1979
hacmac197920.08.0701:57
Jaguar1

Das ist gut zu wissen. Hab das bisher dennoch noch nicht so erlebt. Mein ibook verhält sich ruhig und mein MacBool Pro ebenfalls. Was meinen die anderen?
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0701:58
Man hat hier glaub sogar mal gemunkelt, dass das passiert, um eventuell im Gehäuse vorhanden Staub quasi rauszublasen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
joker0421
joker042120.08.0702:11
Ich kenne das Phänomen von einem Power Mac G5, mein MBP bleibt hingegen ruhig.
0
Tip
Tip20.08.0702:39
hacmac1979
Sollte nicht sein. Tut es nicht bei mir.
Hatte ich aber auch mal. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich einen Reset von irgend so einem Power-management_Chip durchgeführt. Ist aber schon länger her und daher weiß ich es nicht mehr genau.
0
Semmel
Semmel20.08.0702:54
Also bei meinem iMac ist das schon immer so, das wenn ich ihn aus dem Ruhestand wecke, das er dann kurz und kräftig die Lüfter anwirft!
0
MoreliaV
MoreliaV20.08.0710:27
Habe ich bei meinem neuen Alu iMac auch bemerkt, denke das ist normal, er wird doch recht warm bei längerem Gebrauch.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Tip
Tip20.08.0711:20
Also bei mir macht es kein Mac aktuell - alle sind stille.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes20.08.0711:33
Bei meinem iMac G5 konnte ich gleiches Beobachten, dieser wurde anstandlos durch meinen Händler ausgetauscht.

Mein Alu iMac 20" hingegen ist unerhört leise.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MoreliaV
MoreliaV20.08.0713:38
Stimmt, de Alu iMac ist sehr leise, das Hochdrehen des Lüfters hatte ich nur nach mehrstündigem Betrieb mit kopieren von Daten aus ext. HD. Normalerweise ist er flüsterleise.............:-D
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
hacmac1979
hacmac197920.08.0714:58
Tip 2363

Einen solchen Reset führt man doch sicherlich wie PRAM - Reset per Tastenkombination durch,oder? Schade, daß du dich nicht mehr erinnern kannst. Wenn das so einfach wäre, würde mich das echt interessieren.

MorellaV
Das Ansspringen der Lüfter scheint bei dir ja nur unter Dauerlast vorzukommen, was ja normal ist.

Es nervt schon ein wenig. Man hat jedes Mal das Gefühl, daß nen Hardwaretest startet oder nen Staubsauger aufheult. Da der Rechner ansonsten tadellos ist, frage ich mich, ob ich es riskieren soll, von meinem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Es könnte einen schlimmer treffen, oder? Allerdings finde ich es auch seltsam, daß der imac das Wlan nur findet, wenn "Essid" auf sichtbar geschaltet ist. Aber damit kann ich leben. Ist bestimmt so ein mac-eigenes-Ding und kein Defekt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.08.0710:07
Macht mein Mac Pro auch, seit dem letzten SMC Update
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.