Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>neue Telekom Tarife

neue Telekom Tarife

kio
kio01.10.1018:02
Quelle: ifun.de

Neue Infos: Details zu den Complete Mobil-Tarifen der Telekom
Noch ein Nachtrag zu unseren Meldungen Exklusivrecht fällt am 4.11. – Vodafone und O2 kommen ins Boot – Telekom kontert mit neuen Tarifen und Telekom: Ergänzende Infos zu den neuen Tarifen – 10 Prozent Rabatt auf aktuelle Complete-Tarife gestern bzw. heute:

Inzwischen scheinen die neuen Complete Mobil-Tarife der Telekom bis ins letzte Detail durchgesickert. Uns vorliegende, bislang aber noch zurückgehaltene Informationen decken sich mit der unten stehenden, in heute Mittag in den Kommentaren veröffentlichten Informationen und werden zusätzlich noch durch dem fscklog vorliegende, gleichlautende Infos bestätigt.

Unten also die voraussichtlich ab 3. November verfügbaren Complete Mobil-Tarife im Detail und natürlich ohne Gewähr – Basis sind die drei oben genannten, unbestätigten und inoffiziellen Quellen. Bezüglich der Preise liegen uns bislang keine konkreten Informationen vor.

Complete Mobil S

Weekend Flat
120 Minuten in alle Netze
Highspeed-Daten-Flat**
40 SMS in alle Netze
Complete Mobil M

Weekend Flat
Festnetz- ODER Telekom Mobilfunk Flat
120 Minuten in alle Netze
Highspeed Daten-Flat**
SMS Flat netzintern
40 SMS in alle Netze
Complete Mobil L

Festnetz- UND Telekom Mobilfunk Flat
120 Minuten in alle Netze
Highspeed Daten-Flat**
SMS Flat netzintern
40 SMS in alle Netze
Complete Mobil XL

Flatrate in alle deutschen Netze*
Highspeed Daten-Flat**
3.000 SMS in alle Netze
* inklusive 120 Minuten in alle Netze zur Anrechnung von Smart Traveller
** Datengeschwindigkeit bis zu HSDPA 7,2 Mbit/s, Bandbreitenreduzierung ab 300 MB (Complete Mobil S/M) bzw. 1 GB (Complete Mobil L/XL)

Folgende Optionen sollen zusätzlich buchbar sein:

Inklusivminutenpakete in alle Netze sind bereits im Tarif inklusive, bei zusätzlichem Bedarf sind weitere Minutenpakete (Call 120/Call 240) zubuchbar.
Zusätzliche Datenoptionen wie z.B. Speed-Option (Complete Mobil L/XL) oder Internet-Telefonie (Complete Mobil S/M) sind zubuchbar.
SMS affine Kunden können aus verschiedenen SMS-Paketen auswählen: SMS Flat (netzintern, bei Complete Mobil M/L bereits inklusive), SMS 40, SMS 120 oder SMS 3.000 (bei Complete XL bereits inklusive
„just do it....“
0

Kommentare

chill
chill01.10.1018:08
Zusätzliche Datenoptionen wie z.B. Speed-Option

äh, was bitte? für schnellere datenverbindungen noch extra zahlen? die haben sie ja nicht alle ...

und voip auch extra ... ich erspare mir kommentare.

300 mb oder 1 gb bei daten ist auch nicht mehr zeitgemäß.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6901.10.1018:13
chill

Warte doch erst mal die Preise ab.
Danach wird man sehen was Sinn macht oder nicht.
0
Turbo
Turbo01.10.1018:30
Na da bin ich mal gespannt!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
macmut
macmut01.10.1018:37
Es bleibt ein T-Flopp!
Abwarten was die "Roten" und die "Blauen" für Preismodelle anbieten werden!
0
comcore01.10.1018:39
Sinvoll wär auch ne Anpassung der Minutenpreise. Momentan darfste noch 0,29 EUR abdrücken, wenn das Telfonvolumen alle is, das ist nicht mehr Zeitgemäß!!! 0,09 EUR ist angesagt!! Liber die Inkusivminuten runter schrauben und dafür die Folgeminute auf 0,09 (in alle deutschen Netze) setzen, damit ist auch schon vielen geholfen, die Prepaid-Anbieter machen es ja schon vor.
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Garp200001.10.1018:47
Tarife machen Sinn. Dürften die gleichen Preise sein wie jetzt - nur halt Flats + Inkl.minuten zusammen mit drin. Dazu noch die 20% Rabatt auf den Rahmenvertrag. Danke, passt.

Welcher Anbieter hat denn bitteschön in Vertragstarifen Minuten für 9 Cent außerhalb des Ink.volumens? D5? Oder Hartz4feuchterTraumNet? Sorry, aber den Tarif gibt’s in Deutschland gar nicht und schon gar nicht in D-Netz-Qualität.
„Star of CCTV“
0
Garp200001.10.1018:49
@lmacmut Ja, klar Vodafone oder o2 werden’s Dir umsonst machen. Guck doch einfach mal auf deren Homepages. Vergiss nicht bei o2 dann noch 20 Euro im Monat für die iPhone 4-Miete einzurechnen.
„Star of CCTV“
0
Fox 69
Fox 6901.10.1021:26
chill

Die dazubuchbare Speedoption bedeutet :

14,4 Mbit/s und Volumen 4GB !!!

Das ist doch wohl Zeitgemäss, oder ?

That's Telekom !
0
Wagron01.10.1021:32
Die dazubuchbare Speedoption bedeutet :

14,4 Mbit/s und Volumen 4GB !!!

Das ist doch wohl Zeitgemäss, oder ?

That's Telekom !

Zeitgemäß und total konkurrenzfähig wäre das Ganze für 5,- € extra pro Monat.
0
Fox 69
Fox 6901.10.1021:36
chill

VoIP und Tethering kann man "kostenlos" in den höheren Tarifen zubuchen.
Bei den Eingangstarifen ist es logischerweise kostenpflichtig.
0
Fox 69
Fox 6901.10.1021:40
wagron

Richtig !

Warten wir's ab. Wenn das so alles eintrifft und die Subvention auch so bleibt, haben Vodafone und Co. vor Weihnachten erstmal ein Problem.

Ich denke nicht, das sich die Telekom die Butter vom Brot nehmen lässt.
0
chill
chill01.10.1021:41
mal abwarten wie die preise sind. besonders für die "premiumextras"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6901.10.1021:42
Das seh ich auch so.
0
alphalite
alphalite01.10.1022:05
Fox
naja wenn es sich bewahrheitet das Vodafone die SuperFlat Online Internet für 79,95
anbietet inkl. iPhone 4 dann hat die Telekom ein Problem
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Fox 69
Fox 6901.10.1022:16
alphalite

Das wird abzuwarten sein. Man weiß ja nichts genaues. Was kostet das mit dem etc.

Die nächsten Wochen werden es zeigen.
0
alphalite
alphalite01.10.1022:27
so ist es aber eins ist sicher den Tarifen wird die Konkurenz gut tun
aber ich bleib Trotzdem bei der Telekom...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Fox 69
Fox 6901.10.1022:37
So will ich dich hören.
0
alphalite
alphalite01.10.1022:38
naja musste lange auf mein iPhone 4 warten aber die Entschädigung der Telekom war mehr als gerecht
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Harryv701.10.1022:39
Ich freue mich auch über konkurenz:-)

Muss aber sagen ich bin nach 14 jahren zu tcom gewechselt und so super zufrieden, dass ich auch dabei bleibe!

Hoffe die neuen tarife sind auch fuer bestandskunden! Oder ich behalte meinen 1. Gen. Abwarten... Kann nur besser werden, zumindest vom preis!
0
Fox 69
Fox 6901.10.1023:29
Jetzt sind wir schon drei. Das kann nur noch besser werden.
Mein iP4 leider erst im November. Dann wird auch logischerweise verlängert.
0
Eric02.10.1000:14
Ist auch eine Änderung bei den Zeittarifen angedacht, bzw. gibt's da irgendwelche Infos?
Ich habe den Complete 1200, soll der auch (zumindest bei Neuverträgen) 10% günstiger werden?
Für die Folgeminuten (also nach den 1200) zahle ich übrigens "nur" 9 Cent in alle Netze...
0
A.sponner02.10.1009:21
Die deutschen netzanbieter sind ja wucher,bezahl hier in österreich für 1000min europaweit,4000min netzintern,100sms/mms und für 3GB 39 euro.
0
Fox 69
Fox 6902.10.1009:40
Kleines Land, kleine Netze, kleine Preise.
0
uniX
uniX02.10.1009:52
kleines land, wenig nutzer, hohe preise? würde nach deiner logik auch stimmen...
0
eiq
eiq02.10.1010:01
Kommt man sich nicht ziemlich verarscht vor, wenn man bisher jahrelang die überzogenen iPhone-Tarife der Telekom bezahlt hat? Wobei manche diese Preise nicht nur gezahlt, sondern auch noch versucht haben, sie zu rechtfertigen - was angesichts der jetzigen, urplötzlichen Tarifwende ziemlich lächerlich erscheint?!
0
Garp200002.10.1010:14
Ich kam mir eher als o2-Kunde vera*** vor.
„Star of CCTV“
0
eiq
eiq02.10.1010:18
Da fehlt der Nebensatz, so mit Grund und so.
0
Fox 69
Fox 6902.10.1010:23
Siehst du eiq, dir fehlt der Sinn heut zum wesentlichen.
Warte doch erstmal die neuen Kurse von der Telekom ab. Und dann schau was die anderen zu Stande kriegen.
0
Eric02.10.1010:41
O2 verarscht offensichtlich gerne bei Vertragsfragen; ich warte seid 02.2010 auf meine Kündigungsbestätigung und habe darüberhinaus "Schadensersatzforderungen" für 2 "O2o" Verträge bekommen, obwohl die ohne Grundgebühr laufen und monatlich kündbar sind. Telefoniert wurde damit seid Februar nichtmehr.
Ich habe dort auch schon mehrfach angerufen (die Hotline dort ist mindestens so schlecht erreichbar wie die der Telekom, aber kostet aus dem Festnetz obendrein Gebühr - und meine ganzen Unterlagen liegen im Büro, wo ich fast keinen Handyempfang habe, also kann ich die Gebührenfreie Kurzwahl kaum nutzen) - bei jedem Telefonat wurde mir erzählt, dass ein Systemfehler das "o2o Rechnungsproblem" verantwortlich sei - die Mahnungen bekomme ich dennoch weiterhin, mittlerweile sogar schon von einem Inkassodienst - ich werde deswegen also einen Anwalt beauftragen müssen, da all meine Korrespondenz mit O2 bislang zu keinem Ergebnis führte, ausser das die Mitarbeiter sich entschuldigt haben und mir versicherten, dass das Problem nun erledigt sei.
Ich war 5 Jahre lang zufriedener O2 "Premiumkunde" mit 5 Verträgen und habe immer pünktlich meine Rechnungen bezahlt - was mir von O2 allerdings seit der Kündigung geboten wird, ist unter aller Sau - und wie man nach kurzer Recherche erkennen kann, bin ich da kein Einzelfall.
Günstiger kann eben auch billiger sein - und billig ist nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal...
0
Stefan-s02.10.1011:31
Ja,das ist der Ärger mit den Laufzeitverträgen.Ich halte Prepaidtarife für immer interessanter,auch von den Kosten und vor allem der Flexibilität her.
0
Garp200002.10.1011:37
Stefan-s An sich ja. Leider gibt es gewisse Features wie Multi-SIM oder Homezone nur in Verträgen.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.