Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
neue Nikon?
neue Nikon?
Tricky
26.07.06
20:05
Gerade in einem anderen Forum gesehen.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
DonQ
31.07.06
16:37
Übliches Post in diesem Thread vergessen:
26º bei 49% Luftfeuchte und 30º/19º
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
sonorman
31.07.06
18:40
gaspode
Kenne ich. (sick)
Hilfreich?
0
Jaguar1
01.08.06
11:54
Es gibt Neuigkeiten!
11° und Regen 4 km nördlich von Stuttgart!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
sonorman
01.08.06
12:02
Also soll der Thread jetzt krampfhaft jeden Tag wieder nach oben geholt werden, bis es wirklich was neues zu vermelden gibt?
Ich glaube, es sind noch sieben Tage, oder so. Bis dahin ist das dann hier also der offizielle Wetterreport? Das wäre dann aber etwas zu sehr OT.
Hier scheint übrigens die Sonne bei strahlend blauem Himmel, einer leichten Brise und erfrischenden 21 Grad.
Hilfreich?
0
Kekserl
01.08.06
13:16
mhm, handschlaufen, die man am stativ- gewinde anbringt, sind wohl tatsächlich nicht so praktisch.
na, ich werd mir mal keine portraitgriff gönnen, und schau mal, wie weit ich ohne komm
by the way, gibts empfehlungen zum thema tragegurte? der, der bei meiner 350d dabei war, is nämlich irgendwie unerträglich, verdreht sich ständig, und so weiter. gibts einschlägige erfahrungen in sachen dritthersteller?
by the way: in wien ist es warm. ich weiss nicht genau, wie warm. aber warm. wirklich warm...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
sonorman
01.08.06
13:37
Kekserl
Ich habe mir zur Sicherung meines Tele-Objektives diesen Nackengurt gekauft. @@
Der ist relativ "bequem" zu tragen, lässt sich einigermaßen flott anbringen und abnehmen und ist nicht zu teuer. Und er ist neutral.
Hilfreich?
0
sonorman
01.08.06
13:40
Kekserl
Wenn Du Dir einen Batteriegriff kaufen willst, solltest Du bedenken, dass er nicht in ein paar Sekunden mal eben abgenommen ist. Man muss nicht nur den Akku umstecken, sondern auch den Deckel des Batteriefachs wieder anmontieren. In der Praxis läuft es darauf hinaus, dass man den Griff immer dran lässt.
Hilfreich?
0
Jaguar1
01.08.06
18:55
'schuldigung
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Kekserl
01.08.06
21:29
sonorman
das mit dem portraitgriff war klar. ständig an und ab is natürlich blöd, is ja schließlich kein objektivdeckel. naja...
wollte nur kurz anbringen, dass es in wien unmöglich ist, einen kameragurt zu kaufen. ich war in 5 oder 6 einschlägigen photogeschäften, den bekanntesten, die wir so haben (zumindest in den inneren bezirken...), und die meisten hatten keine, ein oder zwei geschäfte vielleicht einen kameragurt, super.
hab mir jetzt um 1 euro einen gebrauchten blauen minoltagurt geholt, der is super. aus sehr angenehmen stoff, relativ breit, mit karabinern recht schnell abzunehmen von den endschlaufen und außerdem mit dreh- element befestigt, das ding verwurschtelt also nicht so schnell. außerdem lässt sich die länge sehr bequem variieren.
das ganze sieht jetzt recht witzig aus: blauer minolta- gurt, mit olympus- zwischenstück (weil der gurt nicht ganz passte...) an einem canon- body angebracht, an dem ein sigma- objektiv dranhängt
ich glaub, ich hol mir noch einen nikon- blitz und eine tamron objektivblende
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
sonorman
01.08.06
21:36
Kekserl
Na für einen Euro ist das ja wohl ein schönes Schnäppchen.
Allerdings halte ich nichts von Karabinerhaken zur Befestigung. Die zerkratzen nur die Ösen und schubbern am Kameragehäuse.
Hilfreich?
0
Kekserl
01.08.06
21:39
die stoffösen, die direkt an der kamera dran sind, sind gott sei dank recht großzügig dimensioniert. außerdem geh ich mit meinem equipment leider sehr trampelhaft um (sind halt doch nur gebrauchsgegenstände, und solange die funktion nicht leidet, sind mir kratzer irgendwie, ja, wohl sogar leider, egal...)
aber vielleicht find ich ja noch was passendes.
leider komm ich immer mehr drauf, dass der autofokusmotor von sigma- objektiven (oder zumindest von meinem...) beunruhigend laut und nicht sehr schnell is. naja. man gewöhnt sich aber auch daran
aber eine gute sache hat das ganze: die marken- frage is bei mir vom tisch
und ich behaupte jetzt einfach, dass ich seit meinen minolta- zeiten einfach keinen besseren gurt gefunden habe
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
svarta
03.08.06
20:13
Die Nikon D80 ist für mich ausgeschieden - hab mir ne minolta 7d gekauft
Hilfreich?
0
Kekserl
03.08.06
20:15
um 1300 euro?
gratulation!
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
sonorman
03.08.06
20:19
svarta
Und? Hast ihn noch ordentlich drücken können?
Hilfreich?
0
kester
03.08.06
20:20
svarta
Wie kann die Nikon ausscheiden, noch bevor sie veröffentlicht worden ist? Wenn schon eine Minolta, warum dann nicht eine Sony? Gab's die Dynax als Restposten? Fragen über Fragen...
Hilfreich?
0
sonorman
03.08.06
20:21
kester
Ein wenig enträtselt sich das Ganze hier @@
Hilfreich?
0
svarta
03.08.06
20:31
700 Euro
Dazu kommt ein 50mm f/1.4 Objektive für 250 Sfr (ca.160 Euro)!
:-D
<<blende 1.4 - da bekommt man schlechte Augen wenn man am Tag Fotografiert(w00t))>>
Hilfreich?
0
svarta
03.08.06
20:33
Bilder hier:
Hilfreich?
0
kester
03.08.06
21:23
Hm, verstehe. Kein so schlechter Preis für eine wirklich solide Kamera. Und 160.- € für ein 50mm f/1.4 sind wirklich gut. Aber die neue Sony beginnt mich zu interessieren. Hat ein paar wirklich interessante Features. Trotzdem erst einmal sehen was Nikon mit der D80 in die Waagschale wirft. Ich hab ja Zeit.
Hilfreich?
0
svarta
09.08.06
09:37
und? Wie ist das Wetter für eine neuvorstellung;-)
Hilfreich?
0
sonorman
09.08.06
12:12
gaspode
Die neue Nikon D80 ist wohl die bessere Sony.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Das smarte Fahrrad
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...