Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>netzwerkgeschwindigkeit messen!?

netzwerkgeschwindigkeit messen!?

thomas scherer
thomas scherer17.09.0715:22
hallo zusammen,

kennt einer ein tool oder widget, welches die aktuelle netzwerkgeschwindigkeit anzeigen kann?

ich meine nicht die dsl-geschwindigkeit!

wenn ich daten von meiner netzwerkfestplatte ziehe oder auf diese schreibe, würde ich gern ab und zu kontrollieren, welchen datendurchsatz mein netzwerk, bzw. mein rechner gerade hat.

wie immer schon ein kleiner dank an dieses klasse forum!
0

Kommentare

Schildie
Schildie17.09.0715:36
es reicht auch die aktivitätsanzeige. im hauptfenster unten "netzwerk" auswählen.
0
thomas scherer
thomas scherer17.09.0715:53
danke, danke!
ich sag ja, das forum ist erstklassig hier!!!

das hilft weiter. probier mich mal durch die 3 vorschläge.
0
Maniacintosh
Maniacintosh17.09.0715:27
MenuMeters, wäre eine Idee, da bekommt man das in der Menu-Leiste angezeigt (und bei Bedarf auch CPU-Last und anderes). iStat Pro wäre ein Widget, welches unter anderem auch den Datendurchsatz im Netzwerk anzeigen kann.
0
ollerich
ollerich17.09.0715:36
http://www.islayer.com/index.php?op=item&id=28
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.