Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>navigon select Upgrade

navigon select Upgrade

firefox-5806.08.1021:17
Hallo,

weiß jemand ob die Navigon Select Telekom Edition upgradefähig zu einer Version ist die auch mit anderen SIM-Karten (D2, E-Plus, O2) läuft!
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6906.08.1021:22
firefox

Der Name sagt's schon. Telekom Edition.
Läuft soweit ich weiß nur mit Telekom Sims. Könnte mir aber durchaus vorstellen, das man da was umgehen kann.
0
Cabriolicious06.08.1021:23
hab mich schon das gleiche gefragt.. welche Version meinst du genau?
0
firefox-5806.08.1021:24
Egal auf welche Version.......................
0
Fox 69
Fox 6906.08.1021:40
Um die App aufem iPhone zum laufen zu bringen und gekaufte inApp Pakete zu aktivieren, muss iTunes es bestätigen, das du den Kauf auch getan hast. Spätestens da wird festgestellt, ob Tmob oder nicht.
Ein inApp Kauf ist gratis. Dafür muss man sich aber bei Navigon vorher registrieren. Ergo null Chance.
0
firefox-5806.08.1021:52
@FOX 69:

Blick ich jetzt nicht richtig ?????????? Wen man per D1 SIM innerhalb der App was dazukauft ist Navigon dann auch frei für andere Provider ??

Wäre ja kein Problem für diesen Vorgang eine D1 SIM einzubauen.......
0
Fox 69
Fox 6906.08.1022:45
Nein, du musst Vertragskunde bei Tmob sein. Nur ne Prepaid rein funzt nicht.
Wenn du dich bei Navigon anmeldest um die gratis Option zu bekommen, wird das gecheckt. Nach jeder Wederherstellung ohne Backup bzw. Neuinstallation wird über iTunes wieder aktiviert. Dabei wird auch gecheckt, ob Vertragskunde oder nicht.
Ergo wirst du wohl den vollen Preis bezahlen müssen als nicht Telekomiker.
Tipp: Schau dir die Beschreibung zur App im Store an. Da ist es glaube ich auch beschrieben, was du für Vorraussetzungen brauchst zum aktivieren.
0
Fox 69
Fox 6906.08.1022:51
Edit

Und nein, funktioniert nur mit Tmob.
0
Bonzo8706.08.1023:13
Ich dachte, sobald man einen InApp Kauf getätigt hat, kann man das App immer nutzen. Müsste dann ja auch funktionieren, wenn man mal nicht mehr bei der Telekom ist, oder?
0
Fox 69
Fox 6906.08.1023:53
Bonzo

Falsch gedacht. Ohne inApp Kauf ist die Nutzung begrenzt.
Mit inApp Kauf geht die Nutzung über die zwei Jahre hinaus. Also sie gehört dir. Läuft aber nur im Tkom Netz.
Deswegen ja auch Exklusiv.
0
Spineshank07.08.1000:04
Hmmm, soweit ich weiß ist die normaleVersion,also ohne in App gekaufte Programme auf jedem Provider nutzbar. so war es jedenfalls unter iOS 3.X
Allgemein ist die Nutzung der App auf 2 Jahre begrenzt, jedenfalls beim T Vertrag. Nach einem Kauf ist das Program unbegrenzt nutzbar, wie bei einem normalen Navigon App.
Die App prüfteigentlich bloß nur ob du deine Netzwerkverbindungen aktiviertt hast (3G). Ich würde sagen dass es eigentlich theoretisch funktionieren sollte, kann aber dir keine 100% Antwort geben.
Mal schaun was unser Freund Google sagt
0
Spineshank07.08.1000:13
Wie ich grad gelesen habe ist seit dem Update nur noch mit verbindung der Telekom Sim möglich das App zu benutzen.Davor konnte man beim ersten Startkurz eine T-ComSim einlegen und es "aktivieren", danach bracuhte man keine T-com Sim mehr.
Ich weiß nur,dass es für Debitel Kunden die Navigon Telekom Edition auch erlaubt ist es zu nutzen.

Hast also 3 Möglichkeiten:
1, Bei jedem Start der Navigon App die T-Com Sim einlegen und danach wieder deine andere Sim einlegen
2, Ein Debitel Vertrag beantragen
3, Die normale App kaufen

Hoffe konnte weiterhelfen, falls du noch eine andere Lösung findest, ich bin ganz Ohr

Quellen:
0
Fox 69
Fox 6907.08.1000:56
Debitel hat ja Orginal Tmob Verträge mit iPhone.
Die Select Version läuft da ja auch. Nebenbeigesagt prüft Navigon von Zeit zu Zeit, ob ein Vertrag mit der Telekom oder Debitel (ist in dem Fall ja Tmob) besteht.
Lese dazu bitte die Beschreibung im AppStore zur App.
Mit anderen Worten: Mit Tmob SIM installieren und mit O2 betreiben funktioniert nicht mit der Select Version von Navigon, Comprende ?
0
Spineshank07.08.1002:11
Wenn du meine Quelle gefolgt wärst (was du ja nie bei jemanden tust) oder wenigstens die Mühe gemacht hättest es zu googlen, dann würdest du auf schwarz auf weiß sehen,dass es ALLE Verträge von mobilcom-debitel zu Navigon Select kompatibel sind.

Um es noch einfacher zu machen:

Iphone + Debitel Vodafone,T-Mob,O2,Eplus = Navigon Select verfügabr

Und es steht nicht im Appstore, das es erst seit dem 05.August diese Möglichkeit besteht für Debitel Kunden.

Comprende?


P.S. Da ich sowieso schon weiß dass du meine Antwort als arrogant und dennoch falsch beurteilst, bist du eh jetzt in der Ignorier-Liste, deine Ausschreitungen in anderen Beiträgen sind für mich ja ein weiterer grund. Nicht böse meinen, habe aber keine Lust von T-Mob Fans/Mitarbeiter hier vollpropagandieren zu lassen.
Kenne die tricks von T-Mob:-) War selber Selbständig mit T-Mob und hab vorher auch bei denen gearbeitet. Zum Glück ändern sich die Zeiten
0
Fox 69
Fox 6907.08.1002:47
Spineshank

Deine Aussage ist nicht Arrogant, sondern Schwachsinnig !!!
1. Ja, es steht im AppStore in der Beschreibung.
2. Mobilcom Debitel iPhone Kunden = Telekom Kunden.

Weil Mobilcom Debitel das iPhone nur mit orginal iPhone Tarife der Telekom vertickert !!! Comprende ???

Für Schwachmaten wie dich noch mal ganz einfach :
iPhone mit Telekom Vertrag
iPhone mit Debitel = ist das gleiche !!!

Also nix mit O2 und Konsorten !!!
Deswegen ja auch Navigon Select nur mit Telekom und neu jetzt mit Debitel. Wobei ja Debitel das iPhone nur mit Tmob iPhone Tarif verkauft.
Ich hoffe du hat es jetzt begriffen.
0
Fox 69
Fox 6907.08.1003:05
Edit

Und noch was, Navigon Select bezieht sich nur auf das iPhone !!!

Als ehemaliger Selbständiger, der für Tmob gearbeitet hat, solltest du nun wirklich besser Bescheid wissen...

Und was die "angebliche" Propaganda betrifft, also ich weiß nicht. Wenn du besser informiert werst, bräuchte ich nicht die Brüchigkeit deiner Halbbildung dir vor Augen zu führen. Dies als Propaganda abzutun ist mehr als armselig...
0
Fox 69
Fox 6907.08.1007:43
Spineshank

Hier noch abschließend der Beweis meiner Aussage von inside.handy.de:

Kostenlose Navigon-Software für Mobilcom-Debitel-Kunden

"Navigon Select Telekom Edition" für das iPhone

Die Gratis-Navigationssoftware "Navigon Select Telekom Edition" ist ab sofort auch für Kunden von Mobilcom-Debitel erhältlich. Neukunden, die einen iPhone-Vertrag bei dem Serviceprovider abschließen, erhalten die Navigationssoftware kostenlos dazu. Dazu muss allerdings ein Complete-Tarif der Deutschen Telekom gewählt werden.
Die Navigon Select Telekom Edition umfasst das komplette Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein. Nutzer können das Angebot außerdem durch verschiedene Zusatzpakete erweitern. Sieben Zusatzpakete stehen zur Auswahl, die der Nutzer aus der Applikation heraus hinzukaufen kann. Dazu gehören ein Premium-, ein Sicherheits- und ein Relax Paket, eine Sound & Fun-Variante, eine Lösung mit Kartenmaterial für 20 europäische Länder sowie eine 3D- und eine Traffic Live-Version.
Kartenmaterial und Software sind in vollem Umfang auf dem Gerät gespeichert, so dass keine zusätzlichen Kosten für etwaige Datenverbindungen anfallen. Die Grundversion beinhaltet unter anderem die Fahrzeugnavigation mit 2D-Kartenansicht, Sprachansagen der Navigationsbefehle sowie die Suche nach Sonderzielen, beispielsweise über Google Local Search.
Das Display wechselt automatisch zwischen Tag- und Nacht-Modus und dreht je nach Bedarf zwischen Hoch- und Querformat. Das Feature "Reality View Pro" soll zudem die Orientierung an komplexen Autobahnkreuzungen und Autobahnausfahrten erleichtern. Außerhalb des Autos bietet die Software dank erweiterter Fußgängernavigation Orientierung.
0
Fox 69
Fox 6907.08.1007:50
Beweis 2 von teltarif.de :

Zusatzdienste kostenpflichtig

Wem die Features nicht reichen, kann den Funktionsumfang erweitern. Die zusätzlichen Leistungsmerkmale sind dann jedoch kostenpflichtig. Zu Preisen zwischen 9,99 und 19,99 Euro bietet Navigon diverse Zusatzpacks an, so zum Beispiel ein "3D Paket" oder eine Erweiterung des Kartenmaterials auf 20 europäische Länder.
Die kostenlose Nutzung der Navigon-Software für iPhone-Kunden von Telekom und mobilcom-debitel ist auf zwei Jahre befristet. Kunden, die eines der Zusatzpakete erwerben, können die Sonder-Edition des Mobile Navigator aber auch über diesen Zeitraum hinaus weiter verwenden.

Reguläre Preise

Wer die Navigion-Software mit iPhone ohne SIM-Lock und beliebiger SIM-Karte andere Anbieter nutzen möchte, wird für die Software weiterhin zur Kasse gebeten. Das Paket mit Kartenmaterial für zehn europäische Länder ist für 74,99 Euro im AppStore von Apple erhältlich. Die Variante des Mobile Navigator für ganz Europa kostet 89,99 Euro.
0
jonaspunck08.08.1019:50
wenn du sowieso nen anderen anbieter willst und den legalen weg umgehen willst dann jailbreak doch einfach
0
firefox-5808.08.1020:23
es ist LÄNGST mit Unlock und Jailbreak versehen

Da ich oft in Russland bin wäre das sonst finanzieller Selbstmord per Roaming. Dort gelandet - Megafon Karte rein und gut ist - und für alle Auslands-SMS natürlich längst BiteSMS. 8 Cent pro SMS weltweit!!!!!!!!!!!! anstatt 29..........

Seit 1.8. o2on Tarif für 34,91€ flat pro Monat. In alle Netze..........

Schade halt um Navigon Select, aber Skobbler bringt mich auch gut ans Ziel..............
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.