Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
„natürliches Scrollen“ – Maus und Trackpad entkoppeln?
„natürliches Scrollen“ – Maus und Trackpad entkoppeln?
rosss
22.05.23
09:01
Apple in seiner Weisheit: Aktiviert man „natürliches Scrollen“ für das Trackpad, wird es automatisch auch für die Maus aktiviert, und umgekehrt. Nervt natürlich besonders, wenn man mobil mit Trackpad und am Schreibtisch mit der Maus arbeiten will.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Hilfreich?
+1
Kommentare
MikeMuc
22.05.23
09:06
rosss
Leider keine Lösung, aber ist es so schwer, für die nachfolgenden Generationen wenigstens dein verwendetes System dazu zu schreiben?
Sonst könntest du nämlich viele Antworten a la „hier kein Problem“ (ohne weitere Angaben) erhalten
Hilfreich?
+1
ollerich
22.05.23
09:15
(Google-Suche kennst du?)
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
Hilfreich?
0
rosss
22.05.23
10:05
MikeMuc
rosss
Leider keine Lösung, aber ist es so schwer, für die nachfolgenden Generationen wenigstens dein verwendetes System dazu zu schreiben?
Sonst könntest du nämlich viele Antworten a la „hier kein Problem“ (ohne weitere Angaben) erhalten
Da mir kein OS von Apple bekannt ist, das getrennte Scroll-Einstellungen für Maus und Trackpad anbietet, habe ich mich entschlossen, dieses Risiko einzugehen.
Hilfreich?
+2
rosss
22.05.23
10:07
ollerich
(Google-Suche kennst du?)
Danke für den Link, die App werde ich testen. Vielleicht liest hier auf MTN jemand mit und kann von deiner Antwort profitieren, ohne mit Google nur eine schlechtere Lösung zu finden.
Hilfreich?
0
rosss
22.05.23
11:17
Die App UnnaturalScrollWheels
löst das Problem, hoffentlich dauerhaft und problemlos. Alternativ soll Karabiner funktionieren, ist aber nur hierfür overkill.
Nach Ejectify und Rectangle nun bei mir Hilfs-App Nummer drei, nur um unbehobene Fehler und Inkonsistenzen von macOS zu reduzieren.
Hilfreich?
+1
jeti
22.05.23
11:30
Coursor Sense kann
Nutze ich seit Jahren (da mir die Maus/Trackpad zu langsam sind) bin sehr zufrieden.
Kannst Du zum Testen im Demomodus nutzen,
bei Gefallen sind $ 10 mehr als Fair => (UpDates kostenfrei)
Hilfreich?
+4
Eric
22.05.23
14:14
rosss
Die App UnnaturalScrollWheels
löst das Problem, hoffentlich dauerhaft und problemlos
Das tut sie bei mir zuverlässig.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Bloomberg: Umstieg auf iPhone mit randlosem Dis...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...