Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mobileme - warum @mac adresse?

mobileme - warum @mac adresse?

daniel_kue
daniel_kue04.09.0813:46
verwende 10.4.11 und im mail app steht anstelle meiner .... @me.com adresse .... @mac.com habe schon emails damit versendet, kann aber keine empfangen - was kann da faul sein, bzw. wie löst man das problem?

lg Daniel
0

Kommentare

daniel_kue
daniel_kue09.09.0800:46
sagt blos, das problem habe nur ich!?!

0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood09.09.0801:12
muss ein Fehler in den Einstellungen sein, habe auch eine .mac adresse (zum Glück, me.com klingt total bescheuert) und kann senden + empfangen .... lösch das Postfach nochmal ganz aus Mail und lass es über die Systemeinstellungen .mac / mobileme nochmal einstellen, du kannst danach ja die Adressenendung wieder manuell von me.com auf mac.com setzen in mail, aber die Einstellungen müssten dann richtig sein
0
AgentMax
AgentMax09.09.0807:11
Er kann allerdings die @mac.com nur nutzen wenn er diese schon VOR der Umstellung auf MobileMe hatte.
Wenn er den Account erst DANACH erstellt hat, dann hat er nur @me.com.
0
daniel_kue
daniel_kue09.09.0810:29
das ist ja das problem - ich habe einen mobileme account mit einer @me adresse, aber in den Mail einstellungen erscheint nur eine @mac adresse!
0
Jaguar1
Jaguar109.09.0811:30
Was sind die "Mail einstellungen"? Bitte ein Bild dazu!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Garp200009.09.0811:57
Das Mailprogramm ist total bugverseucht.

Bei mir steht auch mail.mac.com als Mailserver drin, kann ich auch nicht ändern.

Als Absender sind meine ganzen mac.com Adressen verfügbar, die me.com Adressen nicht. Glücklicherweise nutze ich sie nicht.
„Star of CCTV“
0
daniel_kue
daniel_kue06.11.0816:58
Habs endlich gelöst:

Wenn ihr eigentlich eine @me.com adresse habt, aber eure mails mit @mac verschickt werden: macht keinen .MAC account in OSX Mail sondern einen IMAP mit mail.me.com und smtp.me.com und alles läuft!!

k.r. Daniel
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.11.0817:36
Das geht bei mir nicht mal unter Leo!

In Apple Mail gebe ich ein "user@me.com" und ich werde danach gar nicht gefragt, ob ich IMAP, POP oder .Mac (mobile me) machen will. Er verbindet sich gleich, und erkennt, dass es sich um einen .mac account handelt, oben steht IMAP, aber "mail.mac.com" kann ich zwar ändern und sichern, aber wenn ich dann wieder in die einstellungen gehe, steht da wieder "mail.mac.com"
0
daniel_kue
daniel_kue07.11.0802:45
bei mir hats geklappt:

How Mail works with MobileMe and .Mac



k.r. Daniel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.