Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>mobile me kaufhilfe

mobile me kaufhilfe

yaya
yaya20.07.0918:07
hallo zusammen,


habe heute mein iPhone 3gs erhalten und mich interessiert brennend die funktionalität mit mobile me.

hab mich bisher nicht wirklich damitbeschäftigt und würde mich deshalb hier erkundigen.

Fragen:
1. Könnte ich eine mobile me lizenz in den USA kaufen (€-$ Kurs....), wenn ja wo genau? immer wenn ihc auf me.com gehe schmeißt der mich auf die deutsche seite.

2. man sieht immerwieder angebote auf ebay & co.
kann man diesen angeboten trauen? hat da jemand erfahrungen gemacht bzgl. den lizensen dort?

3. worauf muss ich denn sonst alles achten?
0

Kommentare

Dein-Nachbar
Dein-Nachbar20.07.0918:31
Kauf dir eine Lizenz auf eBay - habs selber ausprobiert, weil ich anfangs auch skeptisch war, hab mich dann aber mal in einer Nacht und Nebel Aktion doch getraut und das ganze ging innerhalb von 4 Stunden über die Bühne.

Bezahlt hab ich knapp 40 Euro für eine Einzellizenz, und nach den besagten Stunden kam ne eMail an mit dem Code - nur noch bei der deutschen mobileMe Seite anmelden und Code eingeben, das wars.

TRau dich du wirsts nicht bereuen
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
yaya
yaya20.07.0918:37
alles klar mein nachbar

sind immerhin ca 30 € unterschied...

viele grüße
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.07.0921:12
Bei dem <- Anbieter habe ich mir letzte Woche meine Mobile Me-Verlängerung gekauft. Hat alles problemlos geklappt. Code kommt per eMail, keine Versandkosten. Hab letzte Woche $47.99 bezahlt (Auktion gewonnen, nicht sofort kaufen), diese Woche ist es sogar etwas günstiger. Aber die umgerechnet knapp unter 35€ sind auf jeden Fall deutlich günstiger als die 79€, die Apple hierzulande dafür will. 35€ im Jahr ist mir MobileMe wert, 79€ wäre mir auf jeden Fall zu teuer!
0
Wuha
Wuha20.07.0921:16
Und dann passiert das selbe wie mit den iTunes Codes
0
applegenius20.07.0922:41
Zum Glück bekomme ich Mobile Me umsonst Aber das über Ebay zu kaufen Dollarkurs ist kein Problem. Da kannste gut sparen ^^
0
shire24.07.0900:42
Hi!

Es gibt auch jede Menge Unteraccounts, die zu den Familienlizenzen gehören. Davon würde ich die Finger lassen.

Bye.
0
MeTaL_MaLtE24.07.0901:12
shire
Hi!

Es gibt auch jede Menge Unteraccounts, die zu den Familienlizenzen gehören. Davon würde ich die Finger lassen.

Bye.

Warum denn das? Gibt es dort so etwas wie einen Administrator, der auf alle Daten Zugriff hat?
0
chill
chill24.07.0902:04


( das alles kan man, man stelle sich vor, auch auf der mobileme seite selber nachlesen. das nur am rande ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MeTaL_MaLtE24.07.0909:54
Da steht aber nichts davon, ob man als Familienlizenzinhaber auf alle Accounts Zugriff hat.
0
yaya
yaya24.07.0909:59
es geht um folgendes:

Familienlizenz: Hauptaccount hat 20GB und alle anderen Accounts nur 5GB.
Hingegen einer Einzellizenz hat man immer 20GB!

Und wenn ich das jetzt richtig rechne, dann sind das 15GB unterschied..
0
MeTaL_MaLtE24.07.0915:40
Und es wäre gut, wenn jemand meine Frage noch schnell beantworten würde. Möchte mir nämlich heute noch MobilMe bestellen
0
Phoen
Phoen24.07.0916:27
MeTaL_MaLtE
Da steht aber nichts davon, ob man als Familienlizenzinhaber auf alle Accounts Zugriff hat.

Jein, der Hauptaccountinhaber kann dir meines Wissens nicht ins Postfach schauen.
Aber, der Account steht und fällt mit dem Vertrag den dieser mit Apple geschlossen hat. Das heißt, dass wenn dieser -lapidar gesagt- mal keinen Bock mehr auf diesen Account hat oder Bankrott geht, dass dann auch deine Unterlizenz flöten geht. Und da der Vertrag Haupt-Unteraccountnehmer nicht rechtmäßig abgeschlossen wurde, kannst du auch nicht in den Vertrag des Hauptlizenznehmers einsteigen. Daher, eine sehr unsichere Kiste das.
„Niemand regiert die Welt.“
0
nio)(oin
nio)(oin24.07.0916:49
mal ne ganz andere Frage dazu:
meine MM Subscription läuft im Dezember aus.
Kann ich das jetzt schon verlängern indem ich nen Code eingebe? oder wird das dann ab Heute um 1 Jahr verlängert?

LG
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.07.0917:42
Ich hab meinen Code sofort eingegeben, seit dem steht in meinen Acc-Details: Ihre Mitgliedschaft wird am 30. Aug 2009 verlängert.

Sprich die Verlängerung tritt erst mit Ablauf der alten Mitgliedschaft in Kraft. Ausnahme hierbei sind lediglich die Probeaccounts: Bei diesen verfällt mit Eingabe des Codes die Restlaufzeit des Probeabos.
0
Jaguar1
Jaguar119.08.0920:38
Maniacintosh
wer war denn der Verkäufer?

Muss nämlich auch bald verlängern (30 Tage noch) und hab jetzt grad mal bei eBay geschaut: der schaut ja nicht übel aus, denk ich. Aber Bezahlung nur per PayPal (was ich nicht hab, ich aber vermutlich nicht drum herum komme, bei internationalen Geschäften, oder).

Oder kennt noch jemand eine günstige Alternative (Bezahlung per KK wäre z. B. möglich)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0921:45
Wirklich niemand?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
x.hayco
x.hayco20.08.0923:00
Phoen
da ist meine Auskunft bei Nachfrage im MobileMe-Chat eine andere. Dort wurde mir schriftlich bestätigt, dass ein Nutzer eines Nebenaccounts den ganzen Account übernehmen kann, sollte der Nutzer des Hauptaccounts nicht mehr verlängern wollen. Der Apple-Mitarbeiter erwähnte mir gegenüber das Ableben des Inhabers des Hauptaccounts - dann ginge es auch weiter, sofern sich jemand fände der den Account übernähme.

yaya
Apple.de Support MobileMe und dann den Chat starten. Da kannst Du einem Mitarbeiter von Apple dirket Fragen stellen. Manche Frage ist es vielleicht besser nicht zu stellen oder für dieselbe eine andere Formulierung zu finden. Um mich der günstigeren Verlängerung über Codes die bei bekannten Online-Auktionshäusern getätigt werden können zu versichern, fragte ich beispielsweise ob es möglich sei sich eine Verlängerung schenken zu lassen...
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
Jaguar1
Jaguar112.09.0921:08
Jaguar1
Wirklich niemand?

Immer noch nicht (bzgl. 19.08.09 20:38)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Phoen
Phoen12.09.0921:36
x.hanyco
Naja, wenn du zu dem Hauptaccountnehmer wirklich Kontakt aufnehmen kannst, also nicht bloß über Psoidonyme und Nummern, und dieser dann auch kooperationsfähig und willens ist, ist das natürlich im idealerweise denkbar in den Vertrag einzusteigen. Das habe ich übrigens oben auch nicht ausgeschlossen. Da ich aber von dem EBay-Fall ausgegangen bin, dürfte dieser im Regelfall mit den AGBn von Apple nicht übereinstimmen, jedenfalls was die Handelbarkeit mit Unteraccounts anbelangt. Das sollte dann schon mal nicht auffliegen...

Aus meiner Erfahrung sind solche Händler auch und gerade, von wo die meisten Accounts herkommen, i.d.R. weniger an langfristigen Kontakten und Verträgen interessiert. Denen geht es darum , dass sich ihr Account irgendwie bezahlt macht.
Muss am Ende aber wie immer jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.