Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mit was für einem gerät mach ich digitale tonaufnahmen?

mit was für einem gerät mach ich digitale tonaufnahmen?

ca
ca17.04.0808:20
hab mich noch nie damit beschäftigt...
aber nu: mit was kann ich auf freier wildbahn zum in die tasche stecken digital töne, musik etc. aufnehmen um sie danach auf den mac zu spielen und weiterzuverarbeiten zur untermalung von selbergemachten filmchen, klavierimprovisationen vom kleinen etc.
soll nicht so teuer sein aber ordentlich klang geben.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

sapajou17.04.0808:32
Ordentlicher klang und nicht so teuer ist eine Ermessensfrage. Gute Erfahrung habe ich mit dem ZOOM H-4 gemacht. Der Knackpunkt an den Geräten ist immer das Mikro, was in dem Kästchen dort recht ordentlich ist. Mit knapp 300 Euro aber eben nicht "billig".

Von der Sorte gibt es noch ne Menge anderer Geräte, die auch ähnlich kosten und sich eigentlich nur minimal unterscheiden.

In der Regel tut es auch ein x-beliebiger MP3-Recorder oder MP3-Player mit Aufnahmefunktion, wenn man ein externes Mikro anschliesst. Beides zusammen bekommt man ab ca. 200 Euro, dafür muss man immer beides mitschleppen.
0
ca
ca17.04.0809:06
danke, sapajou.
hab inzwischen den zoom h2 gefunden - klingt spannend für ca. 200.- €

was gibt es denn an mp3 player mit aufnahmefunktion oder mp3 recorder empfehlenswertes?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Oceanbeat
Oceanbeat17.04.0809:24
Ich benutze für sowas den kleinen MP3-Recorder DR 2 von Soundman in Verbindung mit den In-Ear Micros OKM, ebenfalls von Soundman. Wenn man die Aufnahmen über Kopfhöhrer wiedergibt, ist das fast wie Kunstkopfstereofonie - hohe räumliche Auflösung / 3D-Klang. Der DR-2 ist sehr klein und handlich. Kapazität 2 GB. Infos bei Thomann Musicstore oder Soundman.de
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat17.04.0810:24
Link zur sehr informativen Seite von Media.Maier




„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.