Forum>Fotografie>mit lumix gh2 auf macbook pro vorschau sehen

mit lumix gh2 auf macbook pro vorschau sehen

doro09.06.1121:52
hi,

ich möchte gerne auf meinem macbook in einer vorschau meine fotoobjekte direkt sehen, bevor ich den auslöser bstätige. wenn ich jedoch die kamera mit dem usb mit dem macbook verbinde ist der auslöser der lumix gh2 (panasonic) blockiert. gibt es eine möglichkeit mit irgend einer app den blockierten auslöser zu umgehen? mit der apps, "aperture", "digitale bilder" geht es nicht und "sofortbild" geht offensichtlich nur mit nikon. weiss jemand noch eine andere lösung?

herzlichen dank
doro
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV10.06.1108:51
Als Video kannst Du das machen, vielleicht hilft das weiter ?
"Die Bildausgabe erfolgt über HDMI-Schnittstelle in Echtzeit und erlaubt so den Einsatz professioneller Kontroll-Monitore bereits bei der Aufnahme"
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
doro10.06.1109:06
danke, das habe ich gestern probiert. der auslöser blockiert nicht. ich habe jedoch kein hdmi kabel und auch keinen monitor mit entsprechender schnittstelle. gibt es auch ein hdmi-kabel das auf der ausgabeseite einen firewire stecker hat und ich das kabel an meinen compi anschliessen könnte. oder ist diese möglichkeit illusorisch?
0
MoreliaV
MoreliaV10.06.1109:29
Nur ein Kabel wird da wohl nicht reichen, da braucht es sicher ein Interface oder irgend eine PCI Karte dazu. Konkret weiss ich es aber nicht, mal sehen was die Cracks im Forum dazu meinen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
zwobot10.06.1111:48
Glaube nicht dass das über Plug and Play funktioniert. Da bedarf es sicher einer Remote SW, die es nicht für jede Kamera gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.