Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mit Zertifikaten mailen.. wie??

mit Zertifikaten mailen.. wie??

b.legt
b.legt07.04.0423:10
Hi an alle,

hab hier grade nen KundenRechner.. der soll mit Entourage verschlüsselte Mails senden und empfangen können.. allein.. wie soll das gehen??

Eine ID (von VeriSign) konnte ich mir mit Mozilla besorgen.. dort funzt die Sache auch soweit ganz gut.. rein.. raus.. kein Problem. Wie soll das aber mit Entourage gehen?? oder auch mit Apple Mail?? dort kann ich nirgends Zertifikate importieren.. ich kann sie zwar im Schlüsselbund integrieren, so dass evtl. eingehende Mails automatisch entschlüsselt werde.. allerdings.. wie verschlüßel ich ausgehende?? grüüüübel

bb b.

PS: bitte keine Tips wie.. mach's doch mit PGP o.Ä. schließlich ist es die Vorgabe vom Kunden, der's genau so haben will.. VeriSign-ID und Entourage
PPS: nen schönen Abend noch
0

Kommentare

grendel68
grendel6807.04.0423:33
Da hier noch 10.2.8 läuft habe es selber noch nicht gelesen, aber eventuell hilft dies:

0
Rantanplan
Rantanplan08.04.0400:16
Wenn im Schlüsselbund der public key des Empfängers vorhanden ist, dann bietet dir Apple Mail automatisch an zu verschlüsseln. Ansonsten bietet es logischerweise nur den Knopf zum Signieren. Um den private key eines anderen zu bekommen einfach von dem eine signierte Mail schicken lassen, Apple Mail importiert den Key automatisch in den Schlüsselbund. Entourage kenne ich nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thomas Müller08.04.0402:28
Hi!

Guck hier:

ciao,
Thomas
0
b.legt
b.legt08.04.0413:03
THX an alle..
leider hat mich das alles mit Entourage auch nicht weiter gebracht.. naja.. jetzt drück ich der guten Frau einfach Mozilla auf's Auge und fertig..

bb b.
0
Tobsen
Tobsen08.04.0413:15
Hat jemand geschafft, sein Web.de Zertifikat zum laufen zu bringen? Bei mir gings einmal und nie wieder. Selbst signierte von der Weboberfläche kann er nicht verifizieren..!?
0
Agrajag08.04.0405:51
Auf deutsch gibt es noch eine Beschreibung auf wirres.net http://wirres.net/article/articleview/529/1/6/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.