Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mini display port -> Fernseher?

mini display port -> Fernseher?

tesh
tesh18.07.0916:28
moin..

hab hier ein MBP 17" mit mini display-port. wie bring ich das denn elegant an den fernseher?
fernseher hat s-video und auch die alte gelbe video-cinch buchse....
0

Kommentare

dreyfus18.07.0916:43
Aua. Ohne Wandler wohl gar nicht. So ein Gerät wäre von Nöten: ...

MacBook Pro MiniDP auf VGA Adapter von Apple Wandler Composite oder S-Video Kabel

P.S.: Bzw. bei Amazon.de:
0
tesh
tesh18.07.0916:54
ich danke dir!

es geht also tatsächlich nicht so einfach...und ich dachte schon, ich hab nen knoten im kopf.


verstehe nur nicht, wieso verbesserungen häufig eigentlich eher "verschlimmbesserungen" sind.

mann...
wenn mein altes geliebtes Ti500 (hatte s-video) doch nur mehr leistung hätte....
0
alfrank18.07.0917:00
Die MacBook (Pro) mit DVI konnten noch Video-Out...
0
dreyfus18.07.0917:04
tesh
verstehe nur nicht, wieso verbesserungen häufig eigentlich eher "verschlimmbesserungen" sind.

Was soll man dazu noch sagen Ich kann bis jetzt nicht einen einzigen Vorteil von Mini-DP erkennen, im Gegenteil. Für jeden banalen Mist braucht man Adapter (jedes größere PowerBook seit 2003/2004 konnte ein 30" Display ohne Adapter ansteuern, heute kostet das 100,- EUR extra und funktioniert nicht einmal richtig), es gibt ein einziges Display das keinen Adapter braucht und das ist nicht der Rede wert. Und nicht einmal ein Audio-Signal haben die reingepackt... langsam glaube ich auch, dass HDMI oder Mini HDMI eine bessere Lösung gewesen wäre, auch wenn es Lizenzgebühren kostet.

0
tesh
tesh18.07.0917:05
das ist einfach ein unglaublicher sch**** !
0
kefek
kefek18.07.0917:26
dreyfus
tesh
verstehe nur nicht, wieso verbesserungen häufig eigentlich eher "verschlimmbesserungen" sind.

Was soll man dazu noch sagen Ich kann bis jetzt nicht einen einzigen Vorteil von Mini-DP erkennen, im Gegenteil. Für jeden banalen Mist braucht man Adapter (jedes größere PowerBook seit 2003/2004 konnte ein 30" Display ohne Adapter ansteuern, heute kostet das 100,- EUR extra und funktioniert nicht einmal richtig), es gibt ein einziges Display das keinen Adapter braucht und das ist nicht der Rede wert. Und nicht einmal ein Audio-Signal haben die reingepackt... langsam glaube ich auch, dass HDMI oder Mini HDMI eine bessere Lösung gewesen wäre, auch wenn es Lizenzgebühren kostet.

ein ECHTER DP-Port wäre auch schon um WELTEN besser gewesen ... und so groß ist der stecker auch nicht ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank18.07.0917:31
Display Port wird schon die Zukunft sein, aber die Entwicklung von mini DP war echt unnötig und eine reine Platzsparmassnahme von Apple...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.