Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mini core duo - superdrive

mini core duo - superdrive

slangonline
slangonline17.03.0612:30
hab gestern einen mini core duo in betrieb genommen. normale cd reingeschoben, nix passiert. das system zeigt keine cd an und ich bekomme sie nicht mehr raus.

reset (on knopf drücken, netzteil einstecken) hat nichts gebracht.

gibt's ne möglichkeit, die cd wieder rauszubekommen?
„an apple a day“
0

Kommentare

capapies
capapies17.03.0613:01
gleich einen hardwarereset gemacht - mutig !

drück mal die maustaste beim einschalten, ansonsten schau mal in die anleitung, ob der heftklammertrick noch beschrieben steht.

0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0613:30
Ein Computer ist doch kein Kühlschrank. Einfach während des Betriebs nen Reset... braucht man sich nicht wundern, wenn nachher die Probleme anfangen.

Erstmal ins Festplattendienstprogramm kucken, ob dort das Volume gemountet wurde. Falls ja, dort auswerfen. Wenn einem sonst nix mehr einfällt: Runterfahren (und zwar *anständig* per Apfelmenü) und beim Hochfahren die Maustaste gedrückt halten. Mit hdiutil kann man auch auswerfen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
slangonline
slangonline17.03.0615:59
ich habe den mac natürlich nicht im betrieb runtergefahren. zzz

habe den mini bereits zurück zum händler gebracht. die haben festgestellt, dass das laufwerk defekt ist. da das gerät noch keine 14 tage alt ist, werden sie mir das teil austauschen.

auf ein neues...
„an apple a day“
0
capapies
capapies17.03.0616:14
viel erfolg !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.