Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mini cd & powerbook-laufwerk = klappt das?

mini cd & powerbook-laufwerk = klappt das?

alter ego
alter ego24.09.0613:52
guten tag miteinander,

ich frage mal kurz nach, bevor ich mein laufwerk des g4 powerbook in nirvana schicke...

kann ich in mini cd`s in ein solches laufwerk einführen (so das sie auch wieder rauskommt:-D)? hatt das schon jemand probiert? oder kann ich dann gerade denn ganzen computer zum service schicken?


danke!
0

Kommentare

alter ego
alter ego24.09.0613:53
upps, da habe ich wohl ein wenig zu schnell geschrieben... sry!
0
Martin Springer24.09.0613:57
bei meinem iMac G3 mit SlotIn Laufwerk hats funktioniert gehabt.
0
Jaguar1
Jaguar124.09.0614:00
Würde ich nie machen! Kann gar nicht funktionieren und muss tödlich enden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer24.09.0614:00
Beim MBP scheint es nicht zu gehen da die CD irgendwie nicht eingezugen wird. Will es aber auch nicht probieren. 1 Millimeter weiter rein geschoben und ich hätte sie nicht mehr mit deer Hand raus ziehen können
0
alter ego
alter ego24.09.0614:02
danke euch! ich werde auf dieses experiment verzichten!:-X
0
Jaguar1
Jaguar124.09.0614:07
Wenn's denn was ganz wichtiges ist: Am Tray-loader kopieren auf eine richtige CD oder den Inhalt halt per Kabel kopieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont30.08.0702:20
ich habe eine mini DVD aus einem Camcorder welcher an einem TVR befestigt war, und der Camcorder hat sich gelöst und der TVR ist über den Camcorder drüber gefahren, das geniale an der Sache ist, dass die mini DVD heil ist, jedoch muss ich sie irgendwie lesen. Gibts einen Adapter für das Slot In oder wie kann ich die Disk finalisieren oder bearbeiten ohne Camcorder, denn dieser ist totaler Schrott...:-P
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.08.0704:16
Git ja so Adapter, aber ich glaub ich würd die Variante externer DVD-Brenner vorziehen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont30.08.0704:27
jap werde mal nach einem USB Laufwerk gucken
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
RustyCH
RustyCH30.08.0710:32
goregont Meine Erfahrung ist, dass nicht finalisierte DVDs sich NUR im Originalgerät finalisieren und lesen lassen (HD Recorder etc.) vermutlich musst du zu irgendeinem TV dealer und den bequatschen, dass du in einem gleichen Gerät deine DVD finalisieren kannst...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
gorgont
gorgont30.08.0713:14
RustyCH

och nee, das wäre natürlich doof, ich versuche es aber trotzdem mal.
War ein Panasonic DVD Camcorder.:-D
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.