Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mime-attachments - womit öffnen?

mime-attachments - womit öffnen?

Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0420:53
Ich habe gerade wieder eine Mail bekommen von einer Einrichtung, von der ich stets mime-attachments bekomme statt Text *grummel*, angeblich aber als "normalen" Text geschrieben. Eine nette Dame dort sagte mir mal, dass sie davon (mailen!!) eigentlich keine Ahnung hätte und überall im Programm (Dose, Outlook, meine ich) Häkchen setzen würde

Was soll ich dazu sagen?! (o.k., ich nehme die Frage zurück )..

Vor allem aber: Wie komme ich an den Inhalt ran? Ich will da nicht schon wieder anrufen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0421:25
Hab gerade mal Decoder X @@ probiert... na tolle Wurst... :<>:-| dann sollen die mich doch kreuzweise...!

Wenn aber noch jemand eine Idee hätte - ich gebe nur kurzfristig auf .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Klaus Major01.06.0421:31
Hallo Ties-Malte,

leider scheint das eine gut versteckte Voreinstellung unter Windoof zu sein...
(Häkchen setzen hin, Häkchen setzen her

Es werden alle Attachments nochmals kurz codiert, leider auch "plain text"...

In solchen Fällen ziehe ich die Datei einfach auf das Icon von TextEdit
und extrahiere dort eventuell den Text, der mich interessiert.

Nicht allzu elegant, aber wenn's vor Peinlichkeiten schützt, wie in Deinem Fall...

Bis denne...


Liebe Grüße aus dem sonnigen (teilweise) Rheinland...

Klaus Major


P.S.
TextEdit öffnet ja nun auch Wört-Dateien, ohne Formatierung, aber mit Text
Vielleicht solltest Du Dir mal zum Test eine Wört-Datei schicken lassen?

Also, DAS können sie alle

Der eventuelle Vorschlag, den Text einfach per Kopieren/Einfügen IN die Mail zu packen, überfordert nach meiner Erfahrung aber leider den/die durchschnittlichen Windoof-User(in)...
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.06.0422:02
Klaus, hab lieben Dank!!!

TextEdit streikt (möglicherweise wg. eingearbeiteter Tabellen, was weiß ich *nerv*), hab´s aber mal mit verschiedenen Erweiterungen probiert, doc hat´s dann gemacht. Einfacher wäre aber tatsächlich draufziehen auf BBEdit gewesen , aber warum sollte ich´s mir auch einfach machen?.

Womit ich die 3 wichtigen Zeilen nun auch habe und auf die zurückgezogene Frage zurück komme: <b>Warum sind Windoofs-User bloß sooo dooof?!</b>
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zeko
zeko01.06.0422:37
Ties-Malte
Ich habe gerade wieder eine Mail bekommen von einer Einrichtung, von der ich stets mime-attachments bekomme statt Text

Vor allem aber: Wie komme ich an den Inhalt ran? Ich will da nicht schon wieder anrufen...
Was soll an MIME Attachments schlecht sein?
Es ist dir Frage was es überhaupt für ein Attachment sein soll. Diese Frage lässt du ja offen.
Mac-User...

0
Ties-Malte
Ties-Malte02.06.0410:15
zeko
Was soll an MIME Attachments schlecht sein?
Es ist dir Frage was es überhaupt für ein Attachment sein soll. Diese Frage lässt du ja offen.
Mac-User...
Ja woher soll ich denn das wissen?!
Ich bekomme eine Mail und da steht: <b>nix!</b> Es hängt nur ein Anhang dran und ich habe zunächst <b>keine</b> Ahnung, was drin ist. Was ist daran schlecht? Die Frage ist doch eher umgekehrt: Was ist daran gut, wenn mir jemand was schickt, von dem ich nicht weiß, was es ist?! Ich mein, es gibt xtausend Windelianer, von denen ich Mails bekomme, die ich lesen kann, warum schafft es diese Frau nicht?!
Jetzt weiß ich, dass es sich um drei Termine handelt mit Ortsverlegungen, geschickt in einem vorformatierten Dingsbums - was soll das?!
Ich habe keine Ahnung, was mime überhaupt ist und es interessiert mich auch nur bedingt, aber ich schicke doch auch keine AW-Dateien durch die Gegend und beschwere mich dann noch, wenn die Leute es nicht öffnen können, nur weil ich´s in AppleWorks so schön gestaltet habe!
Dosen-User...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.