Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>meine iDisk spinnt - Hilfe erbeten!

meine iDisk spinnt - Hilfe erbeten!

klexa02.11.0408:30
Guten Morgen allerseits!

Wenn ich im Finder meine iDiks aufrufe, mounted diese normal auf dem Schreibtisch und zeigt mir auch alle Ordner an.
Danach probiere ich eine mp3 oder mov zu öffnen und dann beginnt das Problem! Das bunte "Glücksrad" rödelt und rödelt und er Finder läuft fest!!
Keine Chance da wieder 'rauszukommen! Ich muß den Rechner komplett ausschalten (brutal den Startknopf drücken) um den Finder wieder nutzen zu können. Die anderen Programme sind übrigens normal weiterhin zu nutzen in diesem Moment.
Woan liegt das bzw. was kann ich machen bitte??

Gruß,Alex
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.11.0408:52
klexa
... und dann beginnt das Problem! Das bunte "Glücksrad" rödelt und rödelt und er Finder läuft fest!!
Keine Chance da wieder ’rauszukommen!
Kannst Du denn mit Apfel-Alt-escape den Finder neu starten?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
klexa02.11.0409:04
Nö! Mit mit Apfel-Alt-escape bekomme ich den Finder zwar 'runtergefahren und alles verschwindet vom Schreibtisch etc., aber er startet nicht wieder!
Dann läuft alles fets...:-( Wie gesagt, das passiert nur wenn ich auf der iDik was mache - lokal funktioniert alles wie gewohnt.

Ich muß zur Arbeit jetzt ersteinaml...! Ich hoffe und bitte Euch, daß heute Nachmittag der "goldene Tip" dabei ist hier!;-)
0
Rantanplan
Rantanplan02.11.0411:58
Meine Vermutung: wenn du ein mp3 oder mov von der iDisk öffnet, wird erstmal die ganze Datei runtergeladen und das kann bei der "rasanten" Geschwindigkeit der iDisk eine längere Zeit dauern und währenddessen ist der Finder blockiert. Du könntest die iDisk lokal spiegeln, dann fällt das weg: Systemeinstellungen .Mac iDisk Lokale Kopie der iDisk erstellen. Das dauert dann eine Weile - läuft aber im Hintergrund - bis der komplette Inhalt heruntergeladen wurde.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
klexa02.11.0416:43
Danke für den Tip Rantanplan! Durch die lokale Synchronisation der iDisk habe ich wieder Zugriff bekommen! Irgendwie ist es mir dennoch ein Rätsel was da genau abging. Vermutlich 'ne "faule" mpr-Datei, woran sich die Vorschau/iTunes aufgehangen haben und somit dr Finder festgelaufen ist...:-y
0
Tom
Tom02.11.0417:39
Ich würde an deiner Stelle keine Datei auf der iDisk öffnen, sondern sie einfach per Drag&Drop auf den Schreibtisch ziehen (und erst dann öffnen)....(!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.