Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mdd defekt, wer kann board überarbeiten

mdd defekt, wer kann board überarbeiten

DonQ
DonQ08.04.0715:06
hallo,
suche jemanden der ein MDD dual board überarbeiten kann, anhand der schmauchspuren ist wahrscheinlich ein wiederstand explodiert, finde aber keine teile.

2 Prozessorkarten 867 und 2 netzteile habe ich mittlerweile hier rum liegen, schon ausgetauscht, kein ergebniss, der rechner lässt sich einschalten, rote funktions led leuchtet am board, er fährt hoch zum drehenden logo, mit der zeit drehen die lüfter voll auf und das war es.

wer hat das schon mal überarbeitet und kann das in Deutschland machen ?

es handelt sich um einen MDD dual G4 867.

das es etwas kostet ist mir klar, aber keine 500,--€

Gerne Privat.

Mailt mich an wenn ihr euch das zutraut,

veteran3@web.de

Würde mich freuen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

alecos
alecos08.04.0718:06
könntest du mal ein foto posten wo die schmauchspuren sind..!

merci
0
DonQ
DonQ08.04.0718:12
Card Service hat sie abgeputzt als das teil über die versicherung zum prüfen war:-|:-&

poste gleich ein bild, da war es ca. in der mitte
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ08.04.0718:20
hier:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alecos
alecos08.04.0718:50
eine vergrösserung wäre hilfreich. bzw. ein pfeil welches bauteil betroffen ist.
ein widerstand zu ersetzen ist nicht das problem schwieriger wird es wenn ein kondensator oder ein ic betroffen ist.

ich habe einen g4dual hier noch rumstehen könnte dein bild also im orginal vergelichen..

0
DonQ
DonQ08.04.0719:02
wenn es geht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ08.04.0719:03
aber jetzt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ08.04.0719:08
edit: veteran93@web.de
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alecos
alecos08.04.0719:22
was sich auf dem foto welches du gepostet hast evtl erkennen lässt sind die schwarzen flecken auf den beiden tantal kondensatoren. das sind pfennigartikel und sind bei conrad erhältlich. ob allerdings noch mehr verkohlt ist lässt sich auf dieser bildauflösung leider nicht feststellen.
0
DonQ
DonQ08.04.0719:36
hmm, macro ist nicht meine stärke, soll ich dir das board mal schicken ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alecos
alecos08.04.0719:44
ichat ?
0
Ataripapst08.04.0719:49
Hier ist zur Zeit ein Board im Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220098541117&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

Das sollte auch 867er Dual-Prozessor funktionieren, hat halt kein FireWire 800 und ist damit auch OS-9-tauglich.

Das sollte für unter 500 € weggehen, denke ich.
0
Ataripapst08.04.0719:52
»Das sollte auch mit dem 867er Dual-Prozessor funktionieren ...« sollte es heißen.

Bei MTN fehlt echt eine Korrekturmöglichkeit fürs Forum!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.