Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mbp für fotografie udn bildverarbeitung unterwegs.

mbp für fotografie udn bildverarbeitung unterwegs.

Innerhalb17.06.0812:15
Hallo.
ich bin gerade eben auf der suche nach einem macbook pro.
haupteinsatzgebiet wäre für mich das auf den computer fotografieren mit hilfe eines phase one rückteils.
und die digitale prozessierung der daten.

jetzt habe ich 2 modelle gefunden, beide refurbished.
sie unterscheiden sich nur in 2-3 kleinen dingen.
das eine hat einen 2,5 ghz prozessor, und eine 512 grafikkarte.
das andere einen 2,6 ghz prozessor, aber nur eine 256. grafikkarte.

wie stark ist der unterschied der beiden?
in sachen geschwindigkeit photoshop vor allem.
also wie sich die ram der grafikkarte auf die bildbearbeitung auswirken.
und eben wie sich die 0,1 ghz unterschied bemerkbar machen.

mit freundlichem gruß.
0

Kommentare

marcphotography
marcphotography17.06.0812:39
Hi Innerhalb

ich arbeite mit einem MBP 2,4 GHz und einer GRAKA mit 256 MB. Habe aber 4GB RAM. Mit dem bearbeite ich meine 22MP Bilder von der Hasseblad H1 im 16-bit Modus und mit mehreren Ebenen im PS. Ich bin mit der Geschwindigkeit vollkommen zufrieden. Und ja ich verdiene mein Geld damit.

Cheers
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Albert 2Stein17.06.0813:04
Nimm den mit 2,5GHz, denn:

Das ist das aktuelle Modell, der ist schneller (der von Dir genannte 2,6 Ghz ist das Vorgängermodell):

- Schnellerer Prozessor (neuere Generation), trotz der 0,1 Ghz weniger
- 6MB L2 Cache (gegenüber 4 MB beim 2,6er) - das macht wirklich Tempo
- Doppelter Grafikspeicher (das merkst Du gerade bei Grafik- und Videoanwendungen)
- Multitouch Trackpad
- größere Festplatte: 250GB (wenn der 2,6er mit der Standardplatte kommt, die hat nur 160GB)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.