Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mbp 17" kauf in kanada

mbp 17" kauf in kanada

moorena10.01.0701:16
hallo ihr lieben,

also, es ist soweit ich bin in vancouver
jetzt soll also auch das mbp bestellt werden, was mir aber noch eingefallen ist: wie schaut denn das mit dem spannungsunterschied aus? in vancouver haben die ja 110 und in deutschland wenn ich mich jetzt nicht verdaddel 220. in deutschland werde ich ja mit nem adapter arbeiten, nun frag ich mich jetzt wie mach ich das mit der power? (ich weiss ihr habt jetzt warscheinlich ein muedes laecheln uebrig, aber das ist halt eine typische frauen frage )

dank euch und gruesse aus dem veregnetem vancouver!

0

Kommentare

moorena10.01.0701:24
moorena
hallo ihr lieben,

also, es ist soweit ich bin in vancouver
jetzt soll also auch das mbp bestellt werden, was mir aber noch eingefallen ist: wie schaut denn das mit dem spannungsunterschied aus? in vancouver haben die ja 110 und in deutschland wenn ich mich jetzt nicht verdaddel 220. in deutschland werde ich ja mit nem adapter arbeiten, nun frag ich mich jetzt wie mach ich das mit der power? (ich weiss ihr habt jetzt warscheinlich ein muedes laecheln uebrig, aber das ist halt eine typische frauen frage )

dank euch und gruesse aus dem veregnetem vancouver!

damit hat sich das problem, wenn ich es richtig verstanden hab, erledigt Kensington Reiseadapter mit USB-Ladegerät
oder?
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac10.01.0702:03
Also, da ihc im Moment auch in Vancouver bin kann ich folgendes dazu beitragen - > mein iBook läuft nun seit 5Monaten einwandfrei da das Ladegerät von Apple automatisch die Spannung in die für das Laptop benötigte Voltzahl umwandelt oder täusch ich mich da ?? Also brauchste für Deutshcland dann nur den passenden Steckeradapter aber keinen weiteren Spannungsumwandler....

Moorena : wo willste, bzw hast du dein MBP jetzt eigentlich bestellt ?? Haben ja vor ein paar Wochen mal darüber diskutiert wo du am billigsten kommst...
0
moorena10.01.0702:07
Kronos-Mac
Moorena : wo willste, bzw hast du dein MBP jetzt eigentlich bestellt ?? Haben ja vor ein paar Wochen mal darüber diskutiert wo du am billigsten kommst...

ich wollte gleich mal zum futureshop, wenn die mir das deutsche keybord einbauen, sich preislich das immernoch bemerkbar macht dann da. ansonsten wohl direkt bei apple.

hast du dein book in kanada oder in deutschland gekauft?
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac10.01.0702:20
Noch in Deutschland...aber ich benutzt hier nur einen einfachen Steckererdapter...müsstest du dann in Deutschland genauso amchen bzw dir ein 2tes Netzeteil holen...Auf die Spannung musst du wie schon gesagt nicht achten...

Nohc nen Tipp...falls es doch ein erheblicher Unterschied im Preis mit dem deutschen Keyboard sein sollte....nehm das kanadische...ich schreibe jeden Tag auf beiden und Nach 2-3h arbeiten geht dir das Kanadische ins Blut über...so groß ist der Unterschied nicht Z un Y Vertauscht und , ; . : - _ ! ? sind an einer anderen Stelle...sollte dir wirklich ohne Probleme nach 2-3h völlig normal vorkommen...so gings mir jedenfalls....

Glückwunsch noch so deiner Ankunft in Vancouver....hast dir ja wirklich das schönste Wetter ausgesucht unbedingt Ski- oder Snowboarden gehen, lohnt sich wirklich wenn man die Pisten runterfährt und dabei auf Vancouver und den Pazifik guckt....

mfg Kronos-Mac
0
moorena10.01.0702:23
Kronos-Mac
Noch in Deutschland...aber ich benutzt hier nur einen einfachen Steckererdapter...müsstest du dann in Deutschland genauso amchen bzw dir ein 2tes Netzeteil holen...Auf die Spannung musst du wie schon gesagt nicht achten...

Nohc nen Tipp...falls es doch ein erheblicher Unterschied im Preis mit dem deutschen Keyboard sein sollte....nehm das kanadische...ich schreibe jeden Tag auf beiden und Nach 2-3h arbeiten geht dir das Kanadische ins Blut über...so groß ist der Unterschied nicht Z un Y Vertauscht und , ; . : - _ ! ? sind an einer anderen Stelle...sollte dir wirklich ohne Probleme nach 2-3h völlig normal vorkommen...so gings mir jedenfalls....

Glückwunsch noch so deiner Ankunft in Vancouver....hast dir ja wirklich das schönste Wetter ausgesucht unbedingt Ski- oder Snowboarden gehen, lohnt sich wirklich wenn man die Pisten runterfährt und dabei auf Vancouver und den Pazifik guckt....

mfg Kronos-Mac

wie machst denn du das mit den umlauten und sz? gibts da short cuts?

gruss
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac10.01.0702:28
Hab sie wenn ich sie den mal gebraucht hab bisher immer ae usw geschrieben....müsste aber soweit ich es in Erinnerung habe welche geben bzw nen kleinen Patch, dass das für dich ermöglicht...ich werd mir gleich mal die kanadische Tastertur vom Laptop meines Dads zu hand nehmen und gucken:-)
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac10.01.0702:33
Also.... anstelle von Ä-Ö-Ü sitzen ( ) und { } und " .... er meinte dass die Knöpfe aber per Patch auf die Umlaute umkonfigurieren kann....

Bevor du dir da Gedanken machst vll erst mal bei Futureshop bzw BestBuy vorbeischauen, gehört ja beides zur selben Company
0
moorena10.01.0702:38
ok, dank dir! werd mich jetzt auf den weg machen.
werde berichten wie es weiter geht

cu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.