Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mail/zertifikat abgelaufen?

mail/zertifikat abgelaufen?

tesh
tesh08.01.0613:07
seit einiger zeit bekomme ich beim abrufen eines pop3 accounts mit mail die meldung, das zertifikat sei abgelaufen.
was kann ich tun?

Ti500
10.3.9
Mail
0

Kommentare

ahuebenett08.01.0613:58
Mal das Datum auf deinem Rechner prüfen - ansonsten bleibt dir nur zu warten, bis der Administrator von "webmail.macnews.de" ein aktualisiertes Zertifikat installiert hat.

Alex
0
tesh
tesh08.01.0614:09
das zertifikat sollte bis 3.13.2005 gelten und ich habe den 8.1.2006.

echt?
muß ich warten?
ich kann ja mal ne mail schreiben...
0
MacMichael08.01.0614:12
Habe das gleiche Problem mit dem gleichen E-Mail account. Allerdings tritt es nicht bei jedem E-Mail Abruf auf und bei mir wird es auch nicht als abgelaufen datiert.

Ich habe seit dem Aiport update ein paar Schwierigkeiten (Kontakt zur Station wird verloren und muss dann manuell wieder hergestellt werden) und es darauf zurückgeführt. Dies war eine Vermutung, Wissen habe ich keins.

0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0614:17
Wenn das Zertifikat abgelaufen ist, dann hat der Sysadmin von macnews.de gepennt. Du kannst es aber weiterhin benutzen, du mußt ja nur auf "Fortfahren" klicken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ziesell08.01.0615:07
Ich habe das gleiche Problem bei .Macnews.de,habe schon eine Mail hingeschickt aber noch keine Antwort bekommen.
Rantanplan
Es nervt jedesmal auf Fortfahren zu klicken,außerdem steht in der Hilfe das sich auch ein anderer Server für .macnews.de ausgeben kann!!!
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0615:25
ziesell

Ist schon klar, daß das nervt. Aber mehr kannst du nicht tun, außer dich bei macnews.de beschweren. Wenigstens bleibt der Dienst damit benutzbar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cobaldus
cobaldus08.01.0616:10
tesh
seit einiger zeit bekomme ich beim abrufen eines pop3 accounts mit mail die meldung, das zertifikat sei abgelaufen.
was kann ich tun?

Ti500
10.3.9
Mail

selbes Problem hier.
Was erscheint beim Klicken auf "Zertifikat einblenden"?

Das Zertifikat soll bis 3. Dez. 2006 gültig sein


0
tesh
tesh08.01.0616:15
genau...2006 nicht 2005!
ich hab dem admin gemailt...mal sehn
0
cobaldus
cobaldus19.01.0611:37
tesh
genau...2006 nicht 2005!
ich hab dem admin gemailt...mal sehn

Ich habe heute dem Macnews Support eine Nachricht geschickt.
Nach ein paar Minuten habe ich auch schon eine Antwort erhalten mit entspr. Lösungsanleitung.

Die Anleitung ist hier zu finden


Die Fehlermeldung ist nun bei mir weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.