Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail, firefox und itunes wegsichern fuer sl update.

mail, firefox und itunes wegsichern fuer sl update.

poolboy01.09.0918:00
jo, die ueberschrift sagt schon alles,mein sl is heute angekommen und
ich wollt auf nummer sicher gehen und nach 3 os updates mal das sl neu aufsetzen, mach mir nur sorgen um mail, meinen firefox und vor allem um die ganze itunes libary und den kram rund ums iphone.

was muss ich wegsichern?

vielen, vielen dank vorab.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen01.09.0918:10

Das Adressbuch nicht vergessen

0
poolboy01.09.0918:19
da is nix drin...
also ich hab noch mehr so kleinigkeiten, aber drauf gesch...

wenn mir jemand bei den 3 sachen helfen kann bekomm ich alles andere hin.
0
poolboy01.09.0920:14
ok, hab ueber die hilfe nur was fuers mail gefunden. also im grunde solte ich alles im user ordner finden, oder?
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0921:30
Blöde Frage: TimeMachine ist dir ein Begriff?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
andiPod01.09.0921:56

Siehe Apple:

Ist zwar für 10.4, aber da sollte sich nicht viel geändert haben.
0
Steve-GPC
Steve-GPC02.09.0900:43
iBackup macht das auch ganz gut und ist Freeware.

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
justsports
justsports02.09.0901:20
Mail: Postfächer exportieren (kannste später wieder importieren)
iTunes: Mediathek exportieren (kannste später auch wieder importieren) und iTunes Ordner unter ~/Musik/ sichern (wählt man diesen Weg, wird später das iPhone/iPod usw. auch wieder ohne Probleme weiter synchronisiert)
Firefox: Sollte wohl bestimmt analog zu den anderen und Safari funktionieren. Da wird es auch eine Export/Import Funktion geben.

Mal so ne Frage: Guckt ihr selber nie in die Programme vorher selbst rein?
0
Skywalker
Skywalker02.09.0906:36
Eigentlich brauchste nichts wegsichern. Ich hab 10.6 einfach über 10.5 drüber installiert und nach dem Neustart war alles wie beim alten. Wenn der neue Snow Leopard Willkommensfilm nicht gelaufen wäre, hätte ich nicht mal registriert, das überhaupt was geändert worden ist.
0
rtuor02.09.0907:36
Bei mir funktioniert das Versenden von Emails über "Mail" nicht mehr...!!! Probleme von meinem Provider und Mail.... SMTP shit!!!! Hat jemand das gleiche Probleme? Hilfe möglich?
0
poolboy03.09.0913:02
dank euch... also daten wiederherstellen hat funktioniert. habs manuell gemacht.
immerhin hab ich die daten wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.