Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>magsave-Stecker vom macbook pro leuchtet rot ??

magsave-Stecker vom macbook pro leuchtet rot ??

Pinte28.11.0613:04
Hallo, heute ist mein macbook pro gekommen. Laut Handbuch soll beim Aufladen der Stecker gelb leuchten und wenn der Akku geladen ist grün. Er leuchtet aber rot - hat das auch eine Bedeutung oder hat Apple die Farben geändert? Ich kann nirgends hinweise finden.
0

Kommentare

derSuperuser28.11.0613:08
Meiner leuchtet - wenn ich meinen Augen trauen kann - orange.
Und mir wäre nie der Gedanke gekommen, deswegen auch nur einen Gedanken zu verlieren.

0
Pinte28.11.0613:15
Na ja, vielleicht ist es übertrieben, mir fallen aber solche Dinge auf und es könnte ja sein, das eine andere Signalfarbe auch eine andere Bedeutung hat - z.B. das rot in meinem Auto, bei dem ich dann den Zylinderkopf wechseln musste
0
Pinte28.11.0613:18
na gut, mein Licht ist auch orange - was aber ncihts mit einer Partei in unserem Land zu tun hat. Schrecklich, wenn Farben politisch besetzt sind.
0
Donar-28.11.0613:18
Normalerweise verwendet man da doch Zweifarb Dioden die rot und grün gleichzeitig können (ja nachdem ob man positive oder negative Spannung anlegt). Bei wechselstrom (schnell genug wechselnd) leuchten dann beide und es wirkt orange...
Oder zumindest grob so ähnlich.
Im Schlimmsten Fall ist die grüne hälfte der Diode kaputt.
Mal am Stecker wackeln und warten bis das Book geladen ist? Wenns grün wird ist alles ok.
Vielleicht habt ihr ja nur verschiedene Auffassungen was "orange" ist...

0
alfrank28.11.0613:21
Donar-: Fast... Das sind meistens LEDs mit 3 Anschlüssen, einmal Masse, einmal Rot plus und einmal Grün plus, ergibt zusammen gelb. Oder wie am MacBook Pro orange...
0
DarkLord541
DarkLord54128.11.0613:23
Donar

setzen 6... Dioden sind überhaupt nur in eine Richtung Stromdurchlässsig, würde Wechselstrom anliegen würden sie sofort kaputt gehen. die unterschiedlichen Farben werden durch verschieden Spannungen erzeugt.

Pinte

was sagt denn das Menü Icon wenn du des Netzteil dran hast?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
alfrank28.11.0613:24
Pinte: Schalt' mal das Book nochmal aus, mach' denn Akku raus, stecke das Netzteil ab, halte den Einschalter für 5 Sekunden gedrückt, laß ihn los, Akku wieder rein, Netzteil wieder dran, 5 Sekunden warten, einschalten, Farbe der LED mitteilen...
0
Pinte28.11.0613:27
Ich muss das Book noch aklimatisieren. Deshalb hab ich es noch nicht angeschaltet und will noch ein wenig damit warten.
0
alfrank28.11.0613:29
Gute Idee ! Aber wieso hast Du dann das Netzteil schon angeschlossen ?
0
Pinte28.11.0613:33
ich dachte ... äh ... frag mich nicht so genau. Irgendwas musste ich ja damit anstellen. So kalt war es auch wieder nicht, dass ich da Bedenken hatte. Nach deiner Frage kommen sie aber.
0
alfrank28.11.0613:37
Also: sofort Akku raus, Netzteil ausstecken !

Und nachher dann so machen wie oben von mir beschrieben !

0
Pinte28.11.0613:46
Wie gut, dass ich mir doch nicht so unsicher bin.
Ich melde mich am Nachmittag mal - bin grad in einer wichtigen Arbeit. Übrigens musste ich schon manchmal herzlich lachen über den trockenen Humor, der hier manchmal losgelassen wird.
0
dr_sax28.11.0613:54
Im Zweifel Farbtest beim Augenarzt empfohlen=-O
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.