Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macos Sierra: keine Audio / Video Anrufe zu anderen Apple Nutzern möglich

macos Sierra: keine Audio / Video Anrufe zu anderen Apple Nutzern möglich

skobert28.11.1621:46
Hallo,

ich habe mich auf meinem neuen Macbook mit meiner bestehenden AppleID angemeldet, kann jedoch weder über die Nachrichten App, noch über Facetime andere Apple Nutzer in der Familie anrufen. Die entsprechenden Kamera und Call Icons sind weder in der Nachrichten App, noch in Facetime, noch in der Kontakte App anklickbar. Ich selbst kann angerufen werden (sowohl Audio als auch Video).

Ich habe folgendes probiert:
- Firewall abschalten
- die Accounteinstellung in der Nachrichten / Facetime App überprüft
- in der Nachrichten / Facetime App ab- und wieder angemeldet
- auf appleid.apple.com angemeldet und geprüft, ob mein Account korrekt eingestellt ist
- meine AppleID von anderen Macs abgemeldet (ich bin nun nur noch auf dem Macbook angemeldet)

Die beiden Familienmitglieder bei denen ich es versucht habe, haben sich mit jeweils einer neuer AppleID auf einem nagelneuen macbook Pro bzw. iPad registriert. Deshalb denke ich, dass das Problem weniger auf deren Seite liegt.

Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht habt Ihr eine Idee.
Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße!
0

Kommentare

SmiSmu29.11.1603:20
Ich habe leider keine direkte Lösung für dich parat.
Aber wenn es sich um ein Neugerät handelt hast Du ja Telefonsupport von Apple. Lass die sich mal um dein Problem kümmern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.