Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mache mir sorgen um meinen akku

mache mir sorgen um meinen akku

iBook.Fan
iBook.Fan28.11.0520:38
mein akku hat seit dem 18.10.20005 doch ziemlich viel kapazität verloren
ist der bald reif für ne entsorgung oder ist das "ganz normal"?? wie kalibriere ich den neu, und bringt das überhaupt was??? fagen über fragen...

siehe bild von damals:
beitrag von damals:
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer28.11.0520:42
Kalibrieren: Enerigesparen-Einstellungen : Nie in den Ruhezustand gehen einstellen, dann den Akku ganz leer laufen lassen und anschließend ohne Unterbrechung den Rechner voll durchladen.

Den Vorgang 2-3 x durchführen. Dann nochmal schauen, ob es was gebracht hat.
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.11.0520:45
der aktiviert doch trotzdem den Ruhezustand wenn der akku bei "0" angekommen ist... auf jeden fall üulsiert die weiße led an der vorder seite... warten bis die nicht mehr pulsiert?? wie lang dauert das ungefähr??
0
mrbean
mrbean28.11.0520:55
sag mal bitte wo du das Programm coconutBattery her hast... kann es bei Macupdate.com nicht finden - Danke!
„less is more.“
0
Rantanplan
Rantanplan28.11.0520:56
Nein, leernudeln bis er in den Ruhezustand geht, dann an das Ladegerät hängen, in einem Zug vollladen und dann wieder komplett in einem Zug entladen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer28.11.0520:58
bis auf die ursprüngliche Kapazität steht das auch im Systemprofiler Hardware>Stromversorgung. Man braucht das Tool also eigentlich nicht.

iBook.Fan: Das weiß ich nicht. Bei mir geht der Rechner dann aus (dachte ich, habs schon länger nicht mehr gemacht).
0
Vermeer
Vermeer28.11.0520:58
Anfang war auch mrbean bezogen ...
0
mrbean
mrbean28.11.0521:02
Vermeer....ob ich das Tool brauch oder nicht werde ich entscheiden
„less is more.“
0
Vermeer
Vermeer28.11.0521:04
Entschuldigung für den Tip. Wärst nicht der erste, der die Möglichkeit im Systemprofiler übersehen hätte. Ich kann mitreden, mir ging es nämlich auch so.
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.11.0521:13
@Rantanplan: also nur bis zum end-leuchten nich warten bis dann komplett aus??
@mrbean:
@Vermeer: hab das eigentlich immer so gemacht, also morgens (akku voll) abgezogen, zugeklappt, mit genommen, ausgepackt (im akku modus gearbeitet), wenn in standby weil akku "leer" steckdose dran, wenn nich leer zugeklappt mit genommen zuhause leer laufen lassen und wieder auf geladen...
0
mrbean
mrbean28.11.0521:16
1000 Dank!
„less is more.“
0
Vermeer
Vermeer28.11.0521:16
Poste mal Deine Energieeinstellungen, wie Du sie hast, wenn der Rechner leerlaufen soll.
0
der_seppel
der_seppel28.11.0521:17
vermeer:
Danke für den Tip mit dem System Profiler…
Wird ja gerne unterschätzt das Progrämmchen…


Aber was heißt den » Dynamische Leistungsanpassung«?
„Kein Slogan angegeben.“
0
TimSK
TimSK28.11.0521:19
So sah das bis gestern bei mir auch aus!
Heute morgen war UPS da und jetzt sind's wieder 100%
0
Vermeer
Vermeer28.11.0521:26
der_seppel: Ich vermute die Einstellung "Automatisch" für die Prozessorleistung (Einstellung Energiesparen>Optionen)
aber wissen tue ich es nicht.
0
der_seppel
der_seppel28.11.0521:33
Vermeer: Dachte ich auch, aber der nächste Punkt sieht eher danach aus… (Prozessorgeschwindigkeit reduzieren)

Man wehhss et nischt…
„Kein Slogan angegeben.“
0
Vermeer
Vermeer28.11.0521:37
Sieht doch eher nach Prozessorleistung "minimal" aus, oder?
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.11.0521:37
meine einstellungen zum leerlaufen lassen 1
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.11.0521:38
meine einstellungen zum leerlaufen lassen 2
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.11.0521:39
wegen dem lade status: ich lad gerade auf
0
Vermeer
Vermeer28.11.0521:44
so soll es sein.
0
der_seppel
der_seppel28.11.0521:45
vermeer:
?? bei mir ist bei Netzteil auf Maximal, bei Batterie auf Minimal eingestellt…
Egal, aber ich vermute es gibt ein verstecktes Menu (sowas wie das DeBug Menu bei safari vielleicht) für noch weitere Stromsparmaßnahmen. Wenn man nämlich genauer hinguckt, gibt es solche Sachen wie »Ruhezustand beenden beim Öffnen des Computers« etc. Weiß da jemand was drüber…?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Vermeer
Vermeer28.11.0521:45
mehr fällt mir leider zum Thema nicht mehr ein.
0
Vermeer
Vermeer28.11.0521:50
der_seppel: doch, es ist so wie ich vermutet habe. ich habs gerade ausprobiert. Spiel mal mit den Einstellungen und laß das Profilerfenster offen. Kannst die Angaben mit Apfel R dann immer aktualisieren.

Bei den Optionen kannst du doch oben im Fenster zwischen Netzteil und Batterie wechseln ... Das ist keine versteckte Option.
0
der_seppel
der_seppel29.11.0500:05
Nee, das ist klar. Ich weiß, daß das nicht versteckt ist…


Aber guck mal hier, das markierte:
Wo ändert man da was…?
Wie kann man dem Computer sagen, daß er nicht aufwachen soll, wenn ich den Computer öffne…?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Vermeer
Vermeer29.11.0500:11
Kombiniere: Du bist Besitzer eines Laptops ...
0
der_seppel
der_seppel29.11.0500:17
…gut gemacht, Watson!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Vermeer
Vermeer29.11.0500:21
(Allerdings ist Dr. Watson ja eher der Depp. Naja, paßt
0
der_seppel
der_seppel29.11.0500:28










„Kein Slogan angegeben.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan29.11.0508:48
scheint ja wirklich was zu bringen
werd das heute nochn bissl machen mit dem auf und ent laden ibook bleibt heut zuhause muß sich ja erholen
0
iBook.Fan
iBook.Fan29.11.0509:10
datei vergessen
0
Cmon
Cmon29.11.0509:27
naja, bei mir siehts ähnlich aus: Mac-Alter 25 Monate, kapazität 51%...werd auch mal leerlaufen lassen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.