Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mach das weg... :-) aber wie ?

mach das weg... :-) aber wie ?

wolf121026.04.1315:28
hallo,
habe im App-Store auf dem Desktop dieses Zeichen (s.u.) das Update habe ich schon längst gemacht, aber Apple weigert sich hartnäckig die Aktualisierung auch mit einzubeziehen.
weiss jemand wie man die rote Anzeige jetzt verschwinden lässt ?
danke und gruss Wolfgang
0

Kommentare

marco m.
marco m.26.04.1315:32
Abmelden?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
marcel150326.04.1315:32
Neustart und erneutes suchen lassen nach Updates (über Apfel/Softwareaktualisierung) schon probiert?
0
sierkb26.04.1315:43
Eventuell, wenn alles andere nix hilft (hatte ich auch schon ein einziges Mal), manuell in der Datei
~/Library/Preferences/com.apple.appstore.plist
den Wert des Schlüssels availableUpdates leeren bzw. zurücksetzen, also auf
<key>availableUpdates</key>
<array/>

setzen?

Was steht da bei Dir denn drin als Wert statt einem leeren Array (zu ersehen mittels defaults read com.apple.appstore availableUpdates) ?
0
wolf121026.04.1315:54
habe deine Befehle ins Terminal eingegeben passiert is ausser einer Fehlermeldung nix

abmelden und wieder-anmelden hat auch nix gebracht

update versucht nochmal auszuführen:

siehe folgende Anhänge
0
wolf121026.04.1315:58
so war zu schnell eben
0
onicon
onicon26.04.1317:02
Bei Eingabe von
defaults read com.apple.appstore availableUpdates
im Terminal und keine Verfuugbaren updates sollte die Ausgabe so aussehen:
(
)
0
wolf121026.04.1317:36
problem beint besten
0
mac_heibu26.04.1317:38
Ja, wenn das Problem beint besten, dann ist ja alles gut, oder?
0
mac_heibu26.04.1317:39
Vielleicht ist es ein System-Update? Nochmals auf "Updates" klicken und dann vielleicht cmd+r versuchen.
0
wolf121026.04.1318:28
mac_heibu
merkt man dass ich krank bin oder ?
0
mac_heibu26.04.1318:35
Nö, merkt man nicht. Nur, dass du völlig Unverständliches schreibst.
0
onicon
onicon26.04.1318:57
Wenn man Hilfe erwartet, sollte man ein Minimum an Initiative mitbringen, z.B. die Fehlermeldung oder Ausgabe eines Befehls in die Antwort einfügen. Das hilft denjenigen, die zu Helfen versuchen.
0
Stefan-s26.04.1319:13
Nu sei doch nich so; er ist doch krank, hat er doch gesagt.
0
wolf121026.04.1320:50
dank an alle für Lösungsvorschläge aber es scheint für mich heute zuviel zu sein

Bleibt Gesund
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.