Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook pro - apple store bildung

macbook pro - apple store bildung

Penungu
Penungu09.03.0821:32
hallo zusammen
ich möchte mir das neue macbook pro kaufen. da ich berufsbegleitend ein studium mache kann ich das book im apple store bildung kaufen. weiss jemand wie das genau läuft?
was muss ich alles tun "ausser die Schule und den Ort" anzugeben?

Gruss Pascal
0

Kommentare

hacmac1979
hacmac197909.03.0821:54
Du hast dir schon selbst die Antwort gegeben. Mehr ist nicht zu machen.
0
Donar-09.03.0821:54
Nix.
Evtl. bitten sie dich, ihnen einen Studentenausweis zu faxen. Ist aber eher die Ausnahme.

Per Unimall gehts aber evtl. noch ein Stück günstiger.
0
schmoddr
schmoddr09.03.0821:55
nix. Es heisst ja, dass man im Falle einer Überprüfung ne Studienbescheinigung einreichen muss. Aber bei mir hat niemand nachgefragt. Kleiner Tipp: schau dir die preise bei unimall.de mal an. die leiten dich dann an den apple store weiter, nur mit oft noch günstigeren preisen. ich hab damals bei meinem mbp 17" nochmal 150 euro gegenüber dem edu-store preis gespart.
0
schmoddr
schmoddr09.03.0821:56
hui, gleichzeitig das gleiche gedacht, cool.
0
mac admirer
mac admirer10.03.0800:09
Als ich meinen iMac kaufte musste ich auch nichts weiters tun. Apple kontrolliert die Angaben selten.

Falls du euro<26 Mitglied bist, kauf über den 'euro26.ch EDU Apple Store'. Dort ist es wiederum günstiger als im normalen EDU Apple Store.

„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Agent
Agent10.03.0801:15
Darf ich fragen wo / in welchem Rahmen genau du dein Studium machst? Evtl. qualifizierst du dich ja für das Neptun Programm - und wenn nicht, melde dich mal...
0
schmoddr
schmoddr10.03.0801:49
was ist das denn?
0
Penungu
Penungu10.03.0807:49
ich wohne in der schweiz, ist das nicht noch ein weiteres problem*chen*?
0
Agent
Agent10.03.0808:30
Im Gegenteil, umgekehrt wäre es eher ein Problem... Das Neptun-Projekt ist ne Schweiz "interne" Sache! Was das ist? Das ist ein Programm das von (zumd. indirekt) den Hochschulen aufgezogen wurde und zur Zeit während zwei Bestellfenster im Jahr (jetzt wäre gerade eines) Hardware von Apple, Lenovo und HP zu sehr guten Konditionen für Studenten "und ähnliche" Personen anbietet, sowie für das Personal solcher Institute. Mehr dazu findet man wohl auf neptun.ethz.ch
0
Agent
Agent10.03.0808:34
Oh, vielleicht das man etwa den Überblick hat, prinzipiell kann man alles was Apple auch "normal" anbietet, vergünstigt über das Projekt erwerben (ähnlich Uni Mall nur günstiger!) - es sind also auch BTO-Konfigurationen etc. möglich. Wobei man wissen muss, dass eigentlich nur der Rabatt auf MOBILE Geräte günstiger ist, als der normale EDU-Preis - ein MacPro z.B wird dazu leider nicht "noch" günstiger... auf MacBooks und MacBook Air gibt es etwa 14% und auf die Pro's 16%. Zudem bekommt man, aber nur wenn man die Standard Version der beschriebenen Geräte von Apple nimmt OHNE auch nur das kleinste daran zu ändern, bekommt man noch ne "spezielle" 3-Jahres-bring-in Garantie...
0
Penungu
Penungu10.03.0808:50
hab mir das jetzt gerade mal angeschaut. besten dank für den tipp. werde sicherlich über NEPTUN bestellen.
eine frage habe ich noch, was hat das genau mit der speziellen Garantie zu tun?
0
Agent
Agent10.03.0809:41
Ich verstehe deine Frage nicht so recht / bin mir nicht ganz sicher auf was du hinaus möchtest; die Garantie gibts 1. einfach nur, wenn man sich für ein "Bundle" entscheidet und 2. sollte man wissen, dass es sich dabei nicht um ein normales APPLE Care handelt, sondern um eine Bring-IN Garantie mit beschränktem Telefonsupport auf 90 Tage...! Oder was ist / war dir unklar?

Vergiss dann nicht noch gratis die Notebook-Sleeve zu bestellen (und nebenher gibts noch ne DVD und ein "Tüchlein"...)!
0
tuebinger10.03.0811:38
Eine ganz dumme Frage an die Schweizer: Entspricht die Tastatur die der deutschen Macs? Konkret, beinhaltet die MacBook Pro Tastatur des Neptun-Bundle Angebots eine ß-Taste?
Vielen Dank!
0
xaMax10.03.0812:32
für Deutschland würde ich die Apple on Campus (AoC) Stores empfehlen.
Sind günstiger als Education Store und auch günstiger als Unimall (meiner Meinung nach).
Education Store: ca. 8%
Unimall: ca. 10%
AoC: ca. 12% (letztes Jahr gab es eine Sonderaktion im April mit 15%)

Link zu AoC
Nachteil: Man muss an einer der teilnehmenden Hochschulen eingeschrieben sein und kann nur über das Uni Netz (d.h. mit IP der Uni, also auch externe VPN Verbindung möglich) auf diesen Store zugreifen
0
macymesser10.03.0813:16
tuebinger
Eine ganz dumme Frage an die Schweizer: Entspricht die Tastatur die der deutschen Macs? Konkret, beinhaltet die MacBook Pro Tastatur des Neptun-Bundle Angebots eine ß-Taste?
Vielen Dank!

Nein, ist nicht gleich,
aber man kann gut damit leben, einfach die deutsche Tastaturbelegung einstellen, wenn man das ß braucht. (Geschrieben auf Schweizer Tastatur) Es sind nur ganz wenige tasten anderes als die Deusche, anders als die Amis kennen wir ö ä etc...

0
Agent
Agent10.03.0813:29
@tuebinger, macynesser hat ganz recht, sollte aber wirklich kein Problem sein, meine Freundin hat zumd. gar kein Problem damit...
0
tuebinger10.03.0815:38
Vielen Dank!
Das Neptun-Angebot lockt sehr und als ich gelesen habe, dass auch Alumni der ETH bestellen dürfen ..., ein solcher ist mir hier in Tübingen bekannt.
0
ibd
ibd10.03.0815:46
Jo, hab meins auch bei Neptun über nen Studenten bestellt. Grad bezahlt, sollte also mittelfristig zum Studenten und dann zu mir kommen.
0
tuebinger11.03.0811:16
Erneut eine Frage: Kann man ein so über einen Umweg erworbenes Gerät dann von der Steuer absetzen, man kauft es ja quasi bei einem privaten Zwischenhändler?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.