Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook pro 13" findet 'keine wlan hardware'

macbook pro 13" findet 'keine wlan hardware'

martin16.02.1417:05
ich hatte permanente probleme mit wlan und dachte es liegt an meinen vielen alten updates die ich seit 10.2. gemacht habe...
nun habe ich es endlich gemacht und mein macbook pro 13" i7 2,9 ghz, 8gb endlich ganz neu aufgesetzt.

jetzt hab ich das problem leider verschärft: immer wenn das macbook schlafen geht gibts kein wlan mehr
wenn ich es wieder aufwecke, wird kein wlan gefunden. wenn ich einen neustart mache zeigt er folgnede meldung unten an.
erst wenn ich die kiste wirklich runterfahre, also ausschalte, wieder neustarte ist das wlan sofort da.

also was jetzt? ich dachte ich hatte ein softwareproblem, (habe jetzt alles niegelnagelneu und aktualisiert)

hardwareproblem ist eigentlich auch auszuschliessen, nach einem neustart gehts ja...??

kann mir jemand helfen?

merci
0

Kommentare

martin17.02.1415:12
hm, muss ich ins software forum wechseln...?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.02.1415:35
Welche OS-Version? Schon mal beim Apple Store/AASP das Gerät prüfen lassen?
0
peterli
peterli17.02.1415:39
Hallo Martin,

das klingt fast so, als sei die Airportkarte defekt oder sie hat nicht richtig kontakt aber auch die Antennen (im Rahmen des Display) können das Problem sein.
Soltest das auf alle Fälle mal fachlich überprüfen lassen, beim Applehändler deines Vertrauens.

Gruss
„alles muss, nichts kann“
0
martin17.02.1419:20
10.9.1
anschauen habe ichs noch nicht lassen

verwirren tut mich die tatsache, dass es einmal geht und einmal nicht
und ich bin mir sicher, wenn ich zum techniker gehe, sagt er - passt ja eh alles...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.02.1419:21
Der Techniker wird testen, laufen lassen, nochmal testen - und wenn das Bauteil nicht jedes Mal einwandfrei funktioniert, dann ist es wohl defekt...
0
peterli
peterli19.02.1418:31
war 2004 bei meinem 12" PB (hatte es gerade 2 Wochen - mein erster ) ähnlich.
W-Lan: funktioniert tadellos, bis ich es zuklappte, bei erneutem benutzen hatte ich Kernel Panics..
hab das aber doch recht schnell, mit Hilfe einiger findiger Jungs & Mädels auf macuser.de raus... mit der Gegenprobe LAN - da lief alles ohne auch nur einmal auszufallen..
„alles muss, nichts kann“
0
martin19.02.1423:09
peterli
hab das aber doch recht schnell, mit Hilfe einiger findiger Jungs & Mädels auf macuser.de raus...
und was war die lösung?
0
Shoki19.02.1423:40
Hallo Martin,

habe ähnliche Probleme und hier im Forum zur Diskussion gestellt: http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Problem-mit-WLAN-Keine-Hardware-installiert-317182.html

Vielleicht ist hier etwas vorgeschlagen, was weiter hilft.

Shoki
0
peterli
peterli19.02.1423:51
martin
und was war die lösung?

der Austausch der Airportkarte und alles war wieder gut
„alles muss, nichts kann“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.02.1408:40
Fein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.