Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook kaufen: gut für die fitness, schlecht fürs nervenkostüm

macbook kaufen: gut für die fitness, schlecht fürs nervenkostüm

chill
chill10.07.0620:34
los gings vor 3 wochen ... da bestellte ich mein 2ghz macbook mit 100gb platte und 1gb ram. da der händler nur 15 fussminuten von mir weg ist war das ein schöner spaziergang im sonnenschein

da das gerät nach 10 tagen, das wurde mir als lieferzeit mitgeteilt, noch nicht da war machte ich wieder einen spaziergang hin zum händler, und mit der zusage das es nach dem we dann da ist, wieder entspannt zurück.

es war dann natürlich noch nicht da am dienstag, ich also hin und nachfragen. jetzt wurde zugesichert das ich angerufen werde wenn es da ist. dann also wieder 15 minuten zurück. wie gesagt: wandern hält frisch

ok, nach 3 wochen dann der anruf das es nun da sei. was mach ich nun? richtig: wieder zu fuss zum händler, das macbook war da, und dann wieder ... mit 4-5kg gewicht (ich bin ja inzwischen trainiert) zurück zu mir.

nach dem einrichten fällt schnell auf das es ein falsch konfiguriertes ist, also anrufen und melden. dann die aufforderung doch bitte am nächsten tag das gerät vorbeizubringen zwecks tausch. gesagt getan: wieder 15 minuten hin, und diesmal dann leichter, 15 minuten zurück. montag sollte das neue gerät dann da sein. ganz sicher.

heute also hin ... (15 minuten, ihr wisst ja) und erwartungsvoll das gerät empfangen. der freundliche herr an der kasse meinte dann noch "leg mal einen benutzer an damit wir sicher sind das es nun das richtige ist" beide haben wir sehr gelacht gesagt getan, was steht im systemprofil: 1.83ghz ... irgendwie nicht so das was ich wollte

der freundliche herr rauscht ab ins lager, täte ihm leid, muss neu nestellt werden. na super.

ich also wieder ne viertelstunde unterwegs nach hause ... dann bimmelts telefon: "ja hallo, ihr macbook ist doch da "

ok, also wieder 15 minuten hin zum laden, benutzerkonto anlegen, stimmt jetzt alles, und wieder nach hause

jetzt stehts hier vor mir, alles ist in butter, der arme verkäufer ist um 10 jahre gealter ... aber ich bins zufrieden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

pb_user
pb_user10.07.0620:40
rasender stillstand (paul virilio) …
0
nicht ich
nicht ich10.07.0620:40
Immerhin hast Du jetzt eines.:-)

Viel Vergnügen damit!:-)
0
vb
vb10.07.0620:48
tolle geschichte:-y:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
freeroot
freeroot10.07.0620:49
Hoffentlich pfeift es nicht und hat ein gutes Display verbaut bekommen bei dem Stress den Du mit dem Händler hattest.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Z10.07.0621:38
2x falsche ausstattung? wow!
0
Jaguar1
Jaguar110.07.0622:09
Für solche Dinge haben ich so ein Ding... wir hier nennen es "Auto"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill10.07.0622:12
weder pfeifft es, noch muht es. das display ist auch ok, noch sind keine verfärbungen ersichtlich, die tastatur gibt die richtigen zeichen raus ... wirklich alles gut
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Z10.07.0622:17
Jaguar1
Für solche Dinge haben ich so ein Ding... wir hier nennen es "Auto"


war vermutlich nur show, damit möglichst viele leute sehen, was er da heimschleppt

Vermutlich hat er auch mal nen PowerMac G5 so heimgeschleppt... gabs da nicht mal ein Bild von Seal der auch nen PowerMac G5 heimschleppt???
0
nicht ich
nicht ich10.07.0622:43
Du kannst es noch in Deine Benutzerinfo eintragen!
0
chill
chill10.07.0622:43
für mich ist eher so was wie ein auto ein poser-gerät. da ich inmitten der city wohn brauch ich sowas nicht nur um zu zeigen das ichs mir ja leisten kann.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar110.07.0622:51
chill
für mich ist eher so was wie ein auto ein poser-gerät. da ich inmitten der city wohn brauch ich sowas nicht nur um zu zeigen das ichs mir ja leisten kann.

Dann beschwer' dich net, dass du laufen musst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill10.07.0623:39
nee jaguar, war ja keine beschwerde
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nicht ich
nicht ich11.07.0600:13
Bernhard Krug
nicht ich
Du kannst es noch in Deine Benutzerinfo eintragen!

Was?

Ich meinte es eigentlich für chill, er solle sein neues MacBook in der Benutzerinfo bei Computerausstattung noch eintragen.

Du hast ein cooles Icon/Avatar!8-)
0
TimSK
TimSK11.07.0600:39
Schön geschrieben! Gefällt!
Viel Spaß beim Ausprobieren.
0
Mac Tobi11.07.0600:49
Tolle Geschichte... und das was TimSK geschrieben hat: *Zitat*

TimSK
Schön geschrieben! Gefällt!
Viel Spaß beim Ausprobieren.




0
nicht ich
nicht ich11.07.0613:04
Z
Jaguar1
Für solche Dinge haben ich so ein Ding... wir hier nennen es "Auto"


war vermutlich nur show, damit möglichst viele leute sehen, was er da heimschleppt

Vermutlich hat er auch mal nen PowerMac G5 so heimgeschleppt... gabs da nicht mal ein Bild von Seal der auch nen PowerMac G5 heimschleppt???

Doch so einige Bilder gibt's:
0
Bernhard Krug10.07.0622:33
Traurig aber wahr: Mir ist dieser Händlerstress zu anstrengend. Apple Store EDU-LMU und der TNT Mann kommt. Außerdem ist es günstiger..
0
Bernhard Krug10.07.0623:59
nicht ich<br>
Du kannst es noch in Deine Benutzerinfo eintragen!

Was?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.