Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macally icekey ohne volle funktion?

macally icekey ohne volle funktion?

pb_user
pb_user31.10.0505:10
hat jemand diese tastatur? kann es sein, dass die tasten nicht/anders belegt sind als bei der normalen apple-tastatur. die auswurftaste sowie die für die tonsteuerung (laut, leise, stumm) funktionieren nicht und die num-lock-taste reagiert samt anzeige ebenso wenig (liegen übrigens alle im zahlenblock).
0

Kommentare

camaso
camaso31.10.0505:38
Die funktionieren nur, wenn Du auch die aktuellen Treiber installierst. Dann ist alles voll da.

Gruss
camaso
0
Blaubierhund
Blaubierhund31.10.0508:54
ich habe keine treiber installiert - und bis auf die NUM-taste geht bei mir alles...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
alfrank31.10.0509:53
Achtung - Verwechslungsgefahr:

Es gibt die neuere iceKey und die alte, große iKey von Macally !

Die alte funktioniert ohne Treiber, sogar noch unter Mac OS 9. Und sie hat noch einen Einschalter, der aber auf neueren Macs nur noch wie Apfel-Auswurf funktioniert.
0
alfrank31.10.0511:36
Übrigens habe ich gerade ein paar deutsche iKey Tastaturen in wirklich gutem Zustand übrig...
0
alfrank31.10.0511:46
Äh, sorry: sollte natürlich "wie ctrl-Auswurf" heißen...
0
pb_user
pb_user31.10.0515:28
meine heißt icekey usb slim keyboard*, ich habe sie am sonnabend gekauft, aber eine treiber cd war nicht dabei. seltsam …

* ist das die neue?
0
pb_user
pb_user31.10.0519:16
herzlichen dank, die cd war tatsächlich nicht im karton, aber nun funktioniert alles wie es sein soll …………
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner12.12.0509:26
@davek: nur das Ausrufezeichen oder auch andere Zeichen wie < oder >!?

... falls auch diese: hast du ggf. etwas am System installiert (System-Update / Security-Update)!? ... ggf. Treiber deinstallieren und dann nochmals neu installieren!
0
tesh
tesh12.12.0510:27
alfrank
Übrigens habe ich gerade ein paar deutsche iKey Tastaturen in wirklich gutem Zustand übrig...

was willst du denn dafür haben? (für eine)

0
Davek
Davek31.10.0508:51
genau solange die treiber cd nicht installiert wurde, funktioniert die tonsteuerung usw. auch nicht !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek31.10.0508:56
Blaubierhund: das ist natürlich interessant, bei mir ging nichts, erst als ich die cd installierrt habe !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek31.10.0509:55
aha so dann hätten wir die auflösung dafür auch schon

danke alfrank !
„Keep the Beat“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg31.10.0511:39
Habe die Tastatur und bin mehr als zufrieden!!!
Funzt alles bestens, allerdings nur mit dem mitgeliefertem Treiber!!

Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Da ich viel schreibe tun mir seit der Zeit die Finger nicht mehr weh8-)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg31.10.0516:25
Treiber für die Tastatur gibt's hier:

http://www.macally-europe.com/driversandmanuels.php?type=drivers

„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Davek
Davek12.12.0508:53
ich habe da eine frage. ich habe ja die IceKey tastatur, wollte heute etwas schreiben und konnte einfach das Ausrufezeichen nicht verwenden, es kommt immer nur ein stern, aber kein Ausrufezeichen. woran könnte das liegen?
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek12.12.0510:38
St. Rechsteiner: es funktioniert wieder, ich habe mal in der systemeinstellungen geschaut und da war bei den landeseinstellungen irgendwie was falsch eingestellt, habe das nun geändert und jetzt funktioniert das ganze wieder !
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.