Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS Sierra und Verbindung mit NAS - Kennwort muss immer eingegeben werden

macOS Sierra und Verbindung mit NAS - Kennwort muss immer eingegeben werden

elchdergrosse10.09.1618:39
Hallo,
ich hatte seither mit dem Automator ein Skript erstellt, mit dem nach jedem Booten die Laufwerke meines NAS automatisch verbunden werden. Seit ich von Capitan auf den GM von Sierra umgestiegen bin, wird nach jedem Booten für die Verbindung zum NAS mein Kennwort abgefragt (ist schon quasi eingegeben - man sieht die * und ich muss "Eingabe" drücken). Obwohl ich "Kennwort im Schlüsselbund speichern" angewählt habe, wird trotzdem jedesmal das Kennwort wieder abgefragt.
Auch wenn ich nicht über das Skript gehe sondern im Finder den NAS auswähle wird bei der ersten Anmeldung das Kennwort abgefragt und es wird nicht gespeichert. Den Eintrag im Schlüsselbund habe ich auch schon gelöscht und neu anlegen lassen - kein Verbesserung. Hat das noch jemand - ist das noch ein Fehler in Sierra?

Gruß Holger
0

Kommentare

Jeronimo
Jeronimo10.09.1621:17
Ah, beruhigend, ich bin nicht der Einzige.

Ja, ich hab dasselbe Phänomen hier am Synology. Ist also ein Bug (und auch schon an Apple gemeldet). Sonst ist Sierra soweit ganz lieb, bis auf die Tatsache, dass ich den Strandball des Todes häufiger sehe als mir lieb ist. Aber das war bislang bei jeder x.0 Version so, deswegen verschwend ich da gar nicht so viele Gedanken dran.
0
Tukki10.09.1621:20
Jeronimo
Was passiert unter neuem Benutzer z.b Gast account? Vielleicht irgendwelche Library Probleme durch die ständige Updates.
0
elchdergrosse11.09.1600:50
Jeronimo - danke für deine Antwort
0
rene204
rene20411.09.1607:09
ist hier genauso, soweit ich ich mich erinnere, auch schon unter Capitane...
egal.
In den Developerforen ist es genannt und auch mehrfach gemeldet.. wird sicherlich demnächst behoben.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jeronimo
Jeronimo17.09.1622:22
Tukki
Jeronimo
Was passiert unter neuem Benutzer z.b Gast account? Vielleicht irgendwelche Library Probleme durch die ständige Updates.

Sorry, spät gesehen! Guter Tipp, ich werd das testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.