Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS Sierra: Mail App ohne Filtermenü

macOS Sierra: Mail App ohne Filtermenü

doescher
doescher11.09.1709:53
Hallo,

ich habe an WE das Update von El Capitan auf Sierra durchgeführt. Nun soll es in der Mail App ein Filtermenü geben, mit dem man die Mails besser vorsortieren kann. Dies kann ich aber nicht finden.
»Unter macOS Sierra wurde Apple Mail mit verschiedenen Filtern ausgestattet, um E-Mails per Mausklick nach unterschiedlichen Kriterien zu sortieren. Wählen Sie dazu das gewünschte Postfach aus und klicken Sie rechts oberhalb der E-Mails auf die drei kleinen Striche. Mithilfe des Aufklappmenüs listen Sie Ihre E-Mails mittels sechs Filtern, die Sie auch untereinander kombinieren können, entsprechend sortiert auf. Für alle ungelesenen Nachrichten mit Anhängen klicken Sie beispielsweise auf „Ungelesen“ sowie „Nur E-Mail mit Anhängen“.«

Bei mir gibt es kein Symbol mit drei Strichen, es hat sich gegenüber vorher nichts verändert (auch nicht verschlechtert ).
Ich habe auch nix gefunden, wo ich das Menü aktivieren kann.

Wo liegt mein Fehler, was mache ich falsch? Oder hat sich Mail einfach beim Update verschluckt und zeigt das Menü einfach nicht an?

Der Fehler ist nicht wirklich so wichtig, aber interessant finde ich das schon...

Danke für Eure Hilfe
doescher
0

Kommentare

macbacchi11.09.1710:15
unter "darstellung" "e-mail filter aktivieren" anwählen. dann kommen jene drei striche in einem kleinen kreis in der anzeige der mails. ich jedenfalls kann daraus nicht allzu viel bzw keinen nutzen ziehen.
0
doescher
doescher11.09.1710:47
Danke, aber das ist leider nicht die Lösung.
Wenn ich es im Menü aktiviere, dann werden zwar meine Mails gefiltert, aber weder das Symbol erscheint noch kann ich die Filteroptionen beeinflussen. Es werden mir nur die neuen Mails angezeigt, andere nicht.
Übrigens ist das auf zwei unterschiedlichen iMacs so...
0
macbacchi11.09.1711:30
das ist pech. nun bei mir ist es auf sieben macs wie beschrieben. die striche sind im übrigen im linken listenfenster. nicht ganz oben rechts. wenn die postfächer eingeblendet sind, im mittleren fenster. nur für den fall dass du sie schlicht am falschen ort suchst.
0
doescher
doescher11.09.1712:20
Jetzt hab ich es, der entscheidene Hinweis waren die drei Fenster.
Ich habe das klassiche Layout, da gibt es dieses Menü nicht.
Danke für Deine Hilfe
doescher
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.