Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac mini max Speicher?

mac mini max Speicher?

AlexM
AlexM23.06.0922:38
siehe Bild, gehen nun nur noch 512MB mehr oder kann ich auf 4GB mit einem zweiten 2GB Riegel aufrüsten?
Danke für alle Tips.

Alex
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH23.06.0922:41
Mactracker hilft weiter:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
alpha23.06.0922:46
Hi AlexM,


also laut Apple Datenblatt schafft dieser Mini offiziell nur 2GB Arbeitsspeicher (2x 1GB 667MHZ).

Es ist aber getestet und erwiesen, dass das System auch mit 3GB (1x 2GB + 1x 1GB 667 MHZ) stabil läuft.


Also nimm einfach den 512MB Speicher raus und steck einen 1GB Riegel rein.
Vorzugsweise gleicher Hersteller wie der 2er Riegel ...


BYE
0
AlexM
AlexM23.06.0922:47
nicht ganz, dieser sagt 3GB maximal , habe aber davon gehört das das Bord 4GB unterstützt . . . .
0
AlexM
AlexM23.06.0922:48
mit 2,5 GB läuft er ganz normal . . .
0
alpha23.06.0922:50
mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht. In meinem Mini stecken nur 3GB und der läuft.
Mit 4GB startet der zwar aber es werden max. 3 benutzt.


Ich habe NANYA Speicher drin, was Apple auch drin hat.
Schlag dir das bitte aus dem Kopf ... der läuft nur mit 3GB!

0
AlexM
AlexM23.06.0923:01
dann schau ich mal nach einen günstigen 1GB Riegel . . . .
0
AlexM
AlexM24.06.0910:03
wie sieht es mit dem MBP 2,16 C2D aus, da gehen auch 4GB rein, werde die dann auch genutzt, MT sagt nein, vielleicht hat hier ja ein Anwender andere Erfahrungen?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.