Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac mini Lüftersteuerung nach Ruhemodus

mac mini Lüftersteuerung nach Ruhemodus

michayougo14.02.1817:22
Hallo,

ich bitte um Eure Berichte. Seit ich den Lüfter an meinem mac mini late 2012 gewechselt habe fällt mir auf, dass dieser nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus ne halbe Sekunde anläuft,
dann aber stehenbleibt für 4 Sekunden und dann sehr schnell auf volle Geschwindigkeit hochdreht für 2 Sekunden und sich danach normalisiert und ab da immer perfekt leise vor sich hinsäuselt.
Der mac verhält sich in der Bedienung 1a und alles funktioniert.

1. Ist diese Eigenschaft normal? Habt ihr das auch?

2. Wenn nein, woran könnte es liegen? PRAM und SMC Reset gemacht.


Vielen Dank!!
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad14.02.1817:46
Normal ist das nicht. Fehlen eventuell Temperatursensoren?
0
michayougo14.02.1818:10
Mit einer App um die Temperaturen zu prüfen habe ich festgestellt, dass ein paar Sensoren nach dem Ruhemodus nicht ausgelesen werden, sondern erst ein paar Sekunden danach.
Dann könnte ein Temparatursensor ein Problem machen. Kann man die reinigen? Wie sehen die aus? Liebe Grüße

Hannes Gnad
Normal ist das nicht. Fehlen eventuell Temperatursensoren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.