Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac mini 1.42 vs. mac mini Core Duo Rosetta Erfahrungen?

mac mini 1.42 vs. mac mini Core Duo Rosetta Erfahrungen?

Sitox
Sitox05.10.0609:36
Hat hier jemand diesbezüglich 1. Hand Erfahrungen? Muss man vor allen Dingen bei Photoshop von Einbußen ausgehen?
0

Kommentare

yo
yo05.10.0610:21
Programmstart Photoshop 9.02:
MacMini PPC 1,42 mit 1GB RAM: 35 sek
MacMini CoreDuo 1,66 mit 2GB RAM: 40 sek
0
Sitox
Sitox05.10.0611:04
Danke erstmal! Habe eben diesen Vergleich bei barefeats.com gefunden. Demnach wären, was PS angeht, 1.42 G4 und 1.83 CoreDuo in etwa gleich auf.
Angesichts der ganzen anderen Annehmlichkeiten, die sich aus einem Wechsel ergeben würden, vielleicht doch ein Überlegung wert. Abgesehen davon, dass 14 Tage nachdem das Teil auf meinem Tisch steht, die Core 2 Duo Version vorgestellt werden wird - war bis jetzt bei jedem meiner Mac Käufe so
0
Gaspode05.10.0609:53
Sagen wir mal so - mein Elements 4 (auch kein Universal obwohl lange nach dem Intel-Switch auf den Markt gekommen) ist auf einem iMac Core Duo langsamer als auf einem iMac G5.

Denke das dürfte sich ungefähr angleichen wenn man dem iMac 2GByte RAM gibt. Während am iMac G5 1 oder 2 GByte RAM nicht wirklich was ausmachen.

Wenn Du aber hautpsächlich in PS arbeitest ist für Dich wohl noch nicht der Zeitpunkt für den Switch gekommen. Das bringt einfach zu wenig. Warte halt bis die Adobe-Socken fertig gebastelt haben.

Denke mal das dürfte sich beim Mac mini ähnlich verhalten.
0
IceRikku
IceRikku05.10.0612:00
das hatte ich auch, mein imac standt gerade 1 woche bei mir da wurde schon ein neuer vorgestellt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.