Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac ipod an windows pc

mac ipod an windows pc

frashier
frashier27.06.0619:05
ich habe eben meinem nachbarn meinen ipod (mac) gegeben und er sollte mir da mal ein paar bilder vom we aufspielen.

er sagt eben das es nicht geht und windows den ipod nicht erkennt als wechselmedium, falsches format!

kann das sein?
0

Kommentare

alfrank27.06.0619:17
Ja, natürlich...

Die Mac-iPods sind HFS+ formatiert, das kann der PC nicht lesen, außer mit kommerzieller Zusatzsoftware...
0
jonny91
jonny9127.06.0619:20
Das wusste ich auch noch nicht! Andersrum geht aber!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
frashier
frashier27.06.0619:21
erledigt.. meiner ist nicht fat32 formatiert!
0
alfrank27.06.0619:23
Das war auch nur bei den "alten" iPods so, als es noch extra Versionen für PC und Mac gab. Die neuen sind alle FAT32 formatiert...
0
aikonch18.10.0600:23
Hmm, also ich habe einen 80GB an meinem MBP und alles ist bestens, aber wenn ich ihn an den PC hängen will als Disk Dirive will er ihn gleich formatieren, muss ich jetzt einmal ja sagen und nachher nochmals komplett abgleichen oder wie funktioniert das wenn überhaupt?
0
frashier
frashier18.10.0606:29
das "problem" ist, osx kommt mit dem festplatten dateisystem von windows klar aber nicht windows mit dem von apple.

das heisst: wenn du den ipod an beiden rechnern betreiben willst dann musst du ihn mal unter win formatieren und dann kannst du ihn "überall" nutzen!

cheers
0
aikonch18.10.0608:20
OK, bedeutet unter Win formatieren und nachher wieder an den Mac anhängen um alles erneut zu kopieren,....

Aber was für Nachteile handle ich mir hierbei ein?
0
Linhart
Linhart18.10.0608:52
Oder auf dem dem PC MacDrive oder ähnliche Software installieren
„Geht net , gibt's net
0
aikonch18.10.0609:38
@linhart, das wird nicht so einfach sein....benutze in diesem Fall den iPod sozusagen als Service HD, wenn ich mal irgendwo bin und was machen muss, schnell anschliessen, das können aber zig verschiedene PCs sein....
0
flx
flx27.02.0716:01
Habe nun versucht meine ipod Nano am PC mit fat32 zu formatieren. Klappte auch ohne Probleme. Nun kann ich ihn aber nicht mehr am Mac verwenden, ohne dass iTunes den iPod wieder formatieren bzw. wiederherstellen will.

Ist es wirklich nicht möglich den iPod ohne Zusatzsoftware wie MacDrive am PC und Mac als externe HD zu verwenden?
0
aikonch27.02.0716:07
flx, doch…also ich hatte meinen am PC formatiert und dann am Mac befüllen können lief alles bestens, allerdings wenn es irgendwann ein Softwareupdate gibt kannst Du dieses nicht aufspielen am Mac da der iPod PC formatiert ist und sich somit nur am PC aufsetzen lässt….

Ich habe meinen unterzwischen wieder Mac formatiert und verwende noch einen einfachen MemoryStick als Service HD (sind ja schon sehr günstig!) bzw. wenn dann auch den iPod denn nun haben bereits 4 meiner Kollegen ebenfalls geswitcht….;)
0
Jaguar1
Jaguar127.02.0716:07
Wenn du ihn einfach formatierst ist er keine iPod mehr sondern nur noch eine ganz normale Festplatte. Du musst ihn unterm Windows-iTunes wiederherstellen. Dann kannst danach auch wieder am Apple syncen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar127.02.0716:34
i keine iPod mehr! Sehr gut gedeutscht Herr Jaguar
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
flx
flx27.02.0717:54
Wenn ich dafür keine Softwareupdate per Mac machen kann, fällt es für mich schon flach.
Oder würde das auch gehen, wenn ich es per Windows-iTunes wiederhersgestellt habe @@Jaguar1 ?
0
aikonch27.02.0718:56
flx, nein würde es nicht, ich war davon ausgegangen das Du dies gemacht hast, hatte nicht verstanden das Du den iPod im Explorer formatiert hast....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.