Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>lohnt eine Investition von 29.95 Euro in dieses Hörbuch?

lohnt eine Investition von 29.95 Euro in dieses Hörbuch?

Helmut11.05.0718:37
In dieses hier: http://www.audible.de/adde/store/product.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&productID=BK_ADKO_000001DE
0

Kommentare

sonorman
sonorman11.05.0718:56
Der Link führt bei mir in eine Endlosschleife.

Davon abgesehen: Bücher lese ich lieber selber, anstatt sie mir vorlesen zu lassen. Ist wahrscheinlich auch billiger.
0
Frahelo
Frahelo11.05.0719:12
Zumindest 5 € günstiger als im iTS.
0
Bewermeier
Bewermeier11.05.0719:21
Ehrliche Antwort: Nein.
0
NoName
NoName11.05.0719:42
Ehrliche Antwort: Ja
Ich höre zum Joggen lieber Bücher als Musik. Ausserdem lese ich dadurch mehr.
Da ich ein Abo bei Audible habe, war das Buch natürlich wesentlich günstiger.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Rantanplan
Rantanplan11.05.0720:21
sonorman<br>
Davon abgesehen: Bücher lese ich lieber selber, anstatt sie mir vorlesen zu lassen. Ist wahrscheinlich auch billiger.

Dann kuckst du vermutlich auch keine Filme, sondern liest das Drehbuch Buch ist toll, Film ist toll, Hörspiel/Hörbuch ist auch toll. Sind nämlich alles verschiedene Medien, mit ihrem jeweils eigenen Reiz.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.05.0720:25
PS: zu diesem Hörbuch kann ich nichts sagen. Ich habe eine ganze Menge Hörbücher/-spiele, aber dieses würde ich mir zumindest nicht kaufen. Dürfte vermutlich nur zur Fahrt zur Arbeit und als Hintergrundberieselung taugen und dafür gebe ich kein Geld aus. Außerdem haben Audible-Hörbücher eine saumäßig schlechte Tonqualität, untergründig. Ich kaufe mir Hörbücher grundsätzlich nur auf CD und rippe selber.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman11.05.0720:50
Rantanplan

Bücher vorlesen lassen habe ich mit ca. 3 Jahren aufgegeben.

Hab' mal eine Probe der Hörbuchversion von "Der Schwarm" gehabt. Booooahh war das öde! (zzz)
0
Rantanplan
Rantanplan11.05.0721:09
Ja nu, es gibt gute und es gibt schlechte Hörbücher, so wie das auch bei den Büchern selber ist. Vorallem gibt es auch gute und schlechte Sprecher

"Den Schwarm" kenne ich aber nicht. Habe ihn weder gelesen noch gehört, weil mich die "Michael-Crichton-Kopie" weder vom Thema noch sonstwie anspricht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sYntiq11.05.0721:17
Ich mag Hörbücher. Gibt genug Situationen wo man Hände und Augen braucht, aber nicht wirklich das Hirn. Da sind Hörbücher eine wirklich nette Alternative.

Allerdings mag und lese ich auch "richtige" Bücher.

Ich seh das wie Rantanplan. Es sind zwei unterschiedliche Medien. Und wenn bei dem jeweiligen Hörbuch der Sprecher gut ist, dann hat man eher das Gefühl man hört ein Hörspiel und bekommt da kein Buch vorgelesen.
0
macnobby11.05.0721:21
Ehrliche Antwort: Ja.
Ich war begeistert.
0
Schens
Schens11.05.0721:23
Ich höre fast ausschließlich Hörbücher im Auto. Audible ist top im Preis, mittlerweile gut in der Qualitä, die Auswahl ist riesig. Auch wenn Rantanplan was anderes behauptet. Natürlich werden "alte" Aufnahmen nicht neu komprimiert, aber wenn Du ein aktuelles Buch hörst, dann ist es schon OK.

Alternativ gibt es soforthoeren.de Die Dateien sind top, kein DRM (aber ein Wasserzeichen mit deinen Daten). Konvertierbar in alle Formate. Leider kein Abo, keine englischen Titel.

Oder selbst CDs kaufen und mit AudioBookBuilder oder AudioBinder zu Hörbüchern mit Kapitelmarken machen. Grandiose Fortbildung zum Hören gibt es beim Ruschverlag. Du kannst Dir auch selbst ein "Weiterbildungsabo" zusammenbauen, dass dann bis zu 20% Rabatt hergibt.

rusch.ch oder ruschverlag.de

0
Schens
Schens11.05.0721:30
AudioBookBuilder http://www.splasm.com/audiobookbuilder/

Kostet 10 Dollar (also rund 50 Cent ...in ein paar Jahren) und ist derzeit die etwas bessere Variante. Wesentlich einfacher im Workflow. Ein No-brainer.

AudioBinder gibt es in der stabilen 1.0 und mittlerweile in einer 2.3 beta. Wenn die Version final geht, dann ist das die deutlich bessere Variante.

0
Rantanplan
Rantanplan11.05.0721:31
Hm Der eine hört im Auto, der andere beim Rumwetzen ... Ich sehe schon, ich bin wieder Außenseiter Ich höre Hörbücher so intensiv, wie ich Bücher intensiv oder gar nicht lese. Also auf keinen Fall nebenher. Deswegen fällt mir das mit der miesen Audioqualität bei Audible vielleicht auch so stark auf. Die klingen wie aus'm Klo. Oder aus'm Telefon. Jedenfalls war das vor zwei Jahren noch so, als ich mir mal ein paar Sachen von Audible geholt habe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macsheep
macsheep11.05.0721:37
Rantanplan
Volle Zustimmung!

Nur durch rippen erhält man eine angenehme Hörqualität, Audible ist wirklich minderwertig und auch ich höre auch die hörbücher wie wenn ich ein buch lesen würde, also mit voller Aufmerksamkeit. Ich liebe die Hörbücher von Agatha Christie, einfach wunderbar!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Rantanplan
Rantanplan11.05.0721:44
Schens<br>
die Auswahl ist riesig

Spaßeshalber habe ich gerade mal ein paar Hörbücher bei Audible gesucht. Kein Stanislav Lem, kein Klaus Kinski, kein Elias Canetti, kein Ray Bradbury (auf Deutsch), kein Paul Temple (deutsch) ... Dann habe ich aufgegeben, nur "Der kleine Muck" (Argon Verlag) und die anderen aus dem gleichen Verlag habe ich gefunden (~30% Preisersparnis zur CD-Version). Also für mich kein attraktives Angebot
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.05.0721:47
macsheep<br>
Ich liebe die Hörbücher von Agatha Christie, einfach wunderbar!

Welche sind das? Die von DHV? Agatha Christie habe ich als Hörbuch noch nicht, ich warte nur darauf, daß mal eine gute Ausgabe von den Filmen mit der Margareth Rutherford herauskommt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schens
Schens11.05.0721:53
Auswahl bei Audible: Ich höre wenig Belletristik, mehr Sachbücher. Da ist die Auswahl riesig.

0
Rantanplan
Rantanplan11.05.0722:03
Ok, das kann sein, ich höre keine Sachbücher
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schens
Schens11.05.0722:18
Nochwas zu soforthoeren.de

Man kann entweder einzelne Tracks oder einen Gesamttrack downloaden. Sehr praktisch.
0
Dieter11.05.0722:37
Ich finde Audiobücher genial! Weniger toll allerdings sind Hörspiele, wo die Personen in Musik untergehen. Lieber ein guter Vorleser!

Inzwischen habe ich 24,6 Tage Bücher!
0
Rantanplan
Rantanplan11.05.0723:14
dieter

Wow Ich habe nur 7 Tage
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.05.0723:15
Korrektur, ich habe noch einen ganzen Sack in "Musik" Noch mal 3.5 Tage
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter11.05.0723:42
Um auf die anfängliche Frage zurück zu kommen, ich habe es nicht und auch nicht reingehört. Habe primär Fantasy. Wann kommen die nächsten Wächter oder das nächste aus den Fünf Toren?

Ich habe auch noch ein paar Tage zu hören!
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.05.0723:44
Rantanplan:

Lies "der Schwarm" ruhig mal. Ist wirklich sehr kurzweilig und auch recht anspruchsvoll recherchiert. Ist keine Crichton Kopie, sondern, wie ich finde, eher ein Zufall, dass die Art ein Buch vorzubereiten, ähnlich war.
„bin paranoid, wer noch?“
0
NoName
NoName12.05.0700:02
Rantanplan Beim Wetzen ein Buch hören ist volle Konzentration, glaube mir.
Maximal ein Vogel der mal in die Spannung pfeift
Sehr gut fand ich übrigens Die Säulen der Erde, Der Patient, Der Rächer, Die Anstalt... gäbe noch ein paar... die von Hakan Nessar und Grisham
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macsheep
macsheep12.05.0701:41
rantanplan

Es sind die englischen Audiobooks von Panmacmillan oder harper collin oder so ähnlich. Gelesen von Hugh Fraser, einer der angenehmsten Stimmen überhaupt.

http://www.panmacmillan.com/authors%20illustrators/displayPage.asp?PageTitle=Other%20Titles&page=1&ContributorID=70450&imprint=&orderby=PubDate&category=&ChildrensCode=&AllSubject=

Es wären dieselben Audiobooks die an auch im ITMS kaufen könnte, wenn man Zugang zum englischen Store hätte... einige wenige kann man jedoch auch im deutschen kaufen http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?id=252157677&s=143459

Problematik aber immer die selbe: Schlechte Qualität. Ich habe mir die CD gekauft und gerippt... http://www.amazon.de/Hollow-Complete-Unabridged-Agatha-Christie/dp/0007164963/
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.