Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"locationd" möchte nach Hause telefonieren

"locationd" möchte nach Hause telefonieren

sonorman
sonorman08.09.0913:34
Little Snitch hat mir gerade diese Meldung aufgetischt. Was für ein Dienst ist das? Kann mich nicht entsinnen, auf meinem Mac irgend welche Location-Dienste aktiv zu haben.

Verbieten oder Erlauben?

THX
0

Kommentare

dirac08.09.0913:37
Unter SL gibt es doch die neue Funktion "Automatisches Zeitzone-Setup" und irgendwie muss er ja rausfinden wo man ist ...

0
EliteHunting08.09.0913:37
snowleopard?? dann ist es der dienst der anhand der wlans in deiner nähe die richtige zeitzone für den mac einstellt.

wenn es nicht sl ist, dann kann ich dir keinen rat geben.
0
dreyfus08.09.0913:38
Hast Du unter den Systemeinstellungen für die Uhr aktiviert, dass OS X die Zeitzonen automatisch anpassen soll (wenn das denn 10.6 ist)? Dann wäre das wohl normal. Das System fragt dein Netzwerk bei Skyhook ab, um zu ermitteln wo Du bist.
0
sonorman
sonorman08.09.0913:39
Ahhhh, alles klar.
Na gut, das lass ich mal durchgehen.

Danke euch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.