Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>localhost in VM rufen

localhost in VM rufen

goldgeist
goldgeist02.07.0714:54
Hat jemand einen Tipp, wie ich innerhalb einer VM eine Webseite vom MacHostsystem aufrufen kann?

http://localhost/~user oder geht nicht.
0

Kommentare

Klaus Major02.07.0715:07
Klappt vielleicht:
http://127.0.0.1/

???


Gruß

Klaus
0
planetexpress69
planetexpress6902.07.0716:00
Setze einen DNS auf, oder benutze die /etc/hosts, um dem Mac einen FQN zu verpassen. Definiere einen virtuellen Host in der httpd.conf, die den FQN auf dei IP des Wirts setzt. Richte den Gast-PC so ein, dass er eine andere IP-Adresse als der Wirt benutzt, und teile ihm per DNS oder hosts-Datei mit, wie er den FQN des Wirts benutzt.
M.
0
goldgeist
goldgeist02.07.0717:29
Der Einfachhalt halber:
Es geht tatsächlich mit der IP Adresse. Unter VPC funktionierte das nicht. Bin grad auf VMware unterwegs.
0
planetexpress69
planetexpress6902.07.0718:00
@gaspode: Da es offensichtlich um Webentwicklung geht, empfehle ich trotzdem meinen Ansatz. Das mag anfangs etwas mühsamer sein, belohnt mich in meinem Fall aber mit absoluter Synchronität zwischen Staging- und Produktions-Gerätschaft...
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.07.0715:17
Natürlich funktioniert localhost in der VM nicht, da die VM im Prinzip ein eigener Rechner ist, also innerhalb der VM ist localhost dann die VM und nicht der Mac.

mac.local funktioniert wahrscheinlich nicht, da in der VM wohl kein Bonjour installiert ist, Windows kann das, soweit ich weiss, nicht von Haus aus.

Was man noch einmal probieren könnte wäre die IP-Adresse des Macs zu verwenden.
0
Gaspode02.07.0716:26
Oh Hilfe, lasst den Holzhammer in der Tasche.

Da im Normalfall das Wirtsystem als Default Gateway für alle IP Verbindungen des Gast eingetragen ist, müsste man doch nur diesen verwenden.

Also was ipconfig /all als Gateway ausspuckt ist die IP des Wirts-Mac.
0
Gaspode02.07.0718:08
Hmm, das es um Webentwicklung geht, hab ich so nicht herausgelesen. Aber klar, dann ist das schon in Ordnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.