Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>leo und nix geht mehr.

leo und nix geht mehr.

aras26.10.0722:55
jo punkt 18uhr ne kopie gekauft schnell nach hause und installed. mbp an. .. dvd rein... doppelclick und paar klicks weiter kam schon der install balken. tv gukken gegangen... mal beeim mbp vorbeigeschaut und siehe da "ungefähr eine minute".. diese eine sehr lange minute noch gewartet und das grüne häkchen mit freude wahrgenommen. installation erfolgreich.. nur noch ein reboot und gogo leo. ... auf neustarten geklickt .. so .. neugestartet und man sieht unr einen hellblauen hintergrund und meine maus. ... hmm nochmal reboot. wieder das selbe.. reboot mit ALT. boot von dvd.. und der will nochmal installieren.. hmm .. egal.. wieder ne stunde gewartet und jetz wieder dieses scheiß blaue bild mit dem mauszeiger... erinnert mich fast an windows zeiten. ... tjo und nun?

aras
0

Kommentare

chill
chill26.10.0723:23
das problem hatte ich als ich ... *hust* ... das vom teufel geladene ... *öhem* ... leopard installiert hatte. mit dem gekauften gabs keinerlei grössere probleme (bis darauf das ich jetzt ein neuer user bin, und mein alter nur ein weiterer. das bringt fragen auf welche daten ich nun wohin kopiere. oder am besten: wie bekomm ich meinen alten user wieder dahin adminuser zu sein?)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
aras26.10.0723:25
das bringt mir jetz auch nichts. meins ist gekauft ... 50min schlange stehen und 129euro

aras
0
bluesmile26.10.0723:32
Dann mach halt ne Clean installation...
0
Jochen27.10.0701:16
hi
wie geht clean installation?

bei mir läuft dauernd der bunte wasserball; ohne das etwas passiert.
jochen
0
Tricky
Tricky31.10.0712:50
Schon eine Lösung bekannt, ausser einer Clean Installation?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
goldgeist
goldgeist31.10.0713:03
Das mit dem Blauen Schirm: Lass es einfach mal 10 minuten laufen. War hier auch so. Der erste Start nach Installation dauert ewig und es kommt auch kein Ladebalken mehr.

Hab auch irgendwo gelesen, das auf älteren g4 Systemen faktisch nichts mehr ging. Weil Spotlight wie wild aktualisiert und gleichzeitig irgendwas anderes rödelt.

Das stand hier irgendwo im Forum. Musst mal gucken.
0
Sitox
Sitox31.10.0713:05
Tricky
Wurde das Problem hier nicht schon lang und breit diskutiert?
Es gibt auch eine MTN News dazu und ein Apple Support Dokument http://www.mactechnews.de/index.php?id=18201 http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306857
0
aras31.10.0717:28
aha danke Sitox für die links, also stand ich nicht ganz alleine da. und zu Goldgeist: ich arbeite an einem mbp17 mit c2d. hab halt nicht erwartet dass vergleichbare erscheinungen wie auf g4's auftreten können. naja ... warum ich hier überhaupt schreibe:

ich bin wirklich GEPLAGT hab ehrlich NUR probleme super ätzend und spürbar schneller oder sonst irgendwas supertolles hab ich nun auch noch nicht wahrgenommen. spaces und timemachine ja ganz nett aber hab bisher noch nie wirklich genutzt. naja ... die plagerei hört halt nicht auf weeeeil:

1. ich kann mein pc nicht ausschalten, tue ich dies hängt der beim nächsten hochfahren wieder bis ins unendliche am blauen schirm (und habe auch schon mal 30min gewartet)
2. gestern fuhr er einfach so von alleine runter... und wieder ... nur bis zum blauen schirm. die lösung die ich fand war, netzteil ab, akku raus, taste drücken alles resetten und wieder rein. dann geht es.
3. gestern abend hab ich noch musik gehört alles kein problem. heute mach ich mbp an um musik zu hören. kein ton. schon bei ton einstellungen unter ausgabe geschaut. in der liste steht "digitaler ausgang", klicke ich diesen an steht bei "einstellungen für das ausgewählte gerät" lediglich "das ausgewählte gerät hat keine ausgabesteuerung".

heute aufn weg nach hause. zufällig bei apple vorbeigefahren dacht ich mir geh ich rein und mach bissle stunk. es hieß es könnte an der hardware liegen, es wundert sie sehr weil ich der einzige fall bin und pipapo.
an der hardware? komisch dass all meine probleme erst ab freitag 18uhr losgingen. darauf antwortete der apple mann : "ja manchmal gibt es so blöde zufälle".
will ich ihm mal glauben.. ich such die rechnung raus und schick es ein ... super scheiße einfach nur zum kotzen

aras
0
TFMail1000
TFMail100031.10.0717:38
Aras

Hatest du den Application Enhancer (der Tip von @@Sitox) den überhaupt installiert und konnte dein Problem damit abgestellt werden?
Ich hatte auch den "Bluescreen" und es lag definitiv am AE (ShapeShifter).

So gut ich Leopard finde (Spaces, Quickview und Finder) so katastrophal finde ich aber auch die Ordner und die ein oder andere GUI Komponente und da brauch ich ganz ganz schnell wieder ein ShapeShifter Update...
„May the force be with you“
0
aras31.10.0717:44
ne die links hatte ich mir noch nicht angeschaut. command + s heißt die apfel taste + s beim hochfahren? weil die ja irgendwas von commands eingeben schreiben bin da noch sehr laie

zum punkt mit dem audio... jetz wo kopfhöhrer dran sind kommt ton raus, jedoch nicht wenn ich sie rausnehme. kann das an den boxen liegen dass die durch sind oder wie oder was? kann auch die internen boxen im audio menü nicht anwählen

aras.

0
aras31.10.0717:46
und achja; im artikel steht komplette neuinstallation bringt es natürlich auch. tjo mein 10.5 ist komplett neu raufgezogen und alles andere runter.

aras
0
aras31.10.0719:47
weiß denn niemand wie ich mein audio problem beheben könnte? dass die boxen nicht durchgebrannt sein können bestätigt die tatsache dass beim starten das mbp die boot melodie AUS DEN BOXEN spielt.

aras
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.