Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>lautstärke beim macbookpro leiser stellen

lautstärke beim macbookpro leiser stellen

lupodw21.04.0716:49
HEi Forum,

Ich bin ganz begeistert von meinem macbookpro, auch weil die Lautsprecher extrem gut sind für einen laptop...

nur hab ich folgendes problem. ich arbeite meist in sehr leiser umgebung und möchte musik spiele, videos oft einfach extrem leise hören. nun macht mein macbook pro (17") aber doch ziehmlich laut . auch wenn ich auf die leisteste einstellung gestellt hab.

itunes kann ich ja noch extra runterregeln- auch im quicktime gehts das ohne probleme - aber wenn ich z.B. Videos aussortieren will, dann muss ich das unter umständen bei 100 clips machen... und da wirds extrem lästig


mir kommt auch vor, dass es schon mal leiser war?

bitte um hilfe,
0

Kommentare

lupodw21.04.0716:55
PS: ich hab die systemeinstellungen auch schon auf 1% gestellt - da klingts ganz gut - wenn ich aber per tasten lauter und leiser stelle verändern sich die einstellung wieder und die leiseste einstellung steht wieder auf6%
0
LongDongSilver21.04.0717:13
lupodw Hallo, ich gehe mal davon aus, dass du die aktuelle OS Version installiert hast (10.4.9) - denn seit genau diesem Versionsupdate besteht das Problem mit der Lautstärke. Schau am besten mal in diesen fred, vielleicht findest du was Brauchbares:
0
Stardust
Stardust21.04.0717:14
Seit dem Update auf 10.4.9 ist die (Grund-)Lautstärke höher.
Ich schätze, in deinem Fall wären Kopfhörer sinnvoll.

Es kann aber auch sein, dass jemand einen Hack kennt, der die Lautstärke wieder zurück dreht.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
lupodw21.04.0719:07
also ich hab einen etwas seltsamen workaround

man klickt solange auf den leiser button - bis kein einzigesblöckchen mehr unter dem lautsprecher zu sehen ist (also bis gar kein sound mehr kommt) dann nochmals den mute button, und das logo bleibt immer noch der lautsprecher mit den 3 schallwellen...

und siehe da - extrem leise - und zwar 1 %
0
Sitox
Sitox21.04.0719:29
Oh, ein neues "Feature" - schöne Entdeckung!
0
Martin Springer21.04.0721:07
Mit OSS 3D kann man die Lautstärke nOch leiser stellen! Das ist ein Systemweiter Equalizer der aus dem MBP eine tolle Soundmaschien macht und wahrhaften Hörgenuss präsentiert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.