Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>lautstärke beim iphone 6 erhöhen + sehr guten equalizer

lautstärke beim iphone 6 erhöhen + sehr guten equalizer

scheibe brot
scheibe brot31.03.1715:22
hallo,
bevor ich mir ein dac für das iphone 6 kaufe, warte ich noch auf das neue 8ter, was dann wohl im herbst rauskommt um dann zu sehen, welche anschlüsse, bluetooth 5 usw... vorhanden sind.
aber jetzt möchte ich trotzdem mit meinen 6er iphone musik mit meinen over-ear in einer vernünftigen lautstärke und sehr guten qualität hören und etwas mit einen equalizer ein paar settings erstellen.
die frage, welche app könnt ihr mir empfehlen?
hatte schon bei vox geschaut, hat aber kein volume oder gain anhebung. die denon app, kann das leider wohl auch nicht.
bin bereit auch etwas dafür zu bezahlen.
welche app könnt ihr mir empfehlen, da ich ein applemusic abo habe, sollte die app auch auf meine musiksammlung zurückgreifen können.
gegebenenfalls, würde ich sogar mein streaming abo insofern verändern, dass ich evt. alles in einer hand habe, falls das geht. also eine streamingapp die auf eine grosse musikbibliothek zurückgreifen kann, mit equalizer und lautsstärke regelung die mehr rausgibt als bei den standard des iphones
sage schon einmal danke für eure vorschläge un d wünsche euch noch einen tollen warmen freitag
0

Kommentare

john
john31.03.1715:25
nplayer
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
scheibe brot
scheibe brot31.03.1715:33
john
nplayer

super, danke! der kann auch die lautsärke erhöhen und hat ein equalizer?
bevor ich 9 euro investiere, frage ich mal nach
wie ist denn die bedineung sonst bei den player? habe gelesen der kann alles abspielen incl. videoformate?
0
scheibe brot
scheibe brot31.03.1715:51
john
nplayer
naja, scheint mir ein wenig zu kompliziert zu sein, wie spiele ich den die audioformate ab? und davon abgesehen, hat der nicht den gefragten equalizer oder laustärkeregelung, nur ein boost, daher unbrauchbar...
gibt es bessere vorschläge?
0
timp
timp31.03.1717:44
Würde mal behaupten, dass das mit Apple Music Abo Musik nicht geht. Nur gekaufte Musikstücke lassen sich in anderen Apps benutzen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Tirabo01.04.1711:23
Darf ich mal fragen, warum du einen EQ im iPhone benötigst?
Ich möchte Dir raten, lieber die Finger von einem Equalizer zu lassen und anstelle dessen in einen geeigneten Hörer mit entsprechendem Klang nach Deinem Geschmack zu investieren.

Erstens sind die meisten "günstigen" Equalizer klanglich extrem billig, gerade auf Software-Basis und dann auch noch für iPhone. Du wirst für iPhone sicher keine vernünftigen zufriedenstellenden Lösungen finden, wenn du tatsächlich viel Wert auf sauberen und hochwertigen Klang legst. Nicht umsonst kosten gut klingende und gut gebaute Equalizer im Studio viel Geld. Zweitens wirst du mit einem Equalizer für die Stereo-Summe generell keine klanglich guten und hochwertigen Ergebnisse erzielen. Warum auch, es wurde ja bereits schon alles in der Produktion optimiert!
Was hast du denn damit dann vor?
Wenn zum Beispiel anstelle immer Bässe und Höhen noch mehr anzuheben, könnte man eher den definierten Mittenbereich absenken, das hat die gleiche Wirkung und man erhält sich dabei noch Headroom für die Verstärkung. Aber bevor ich einen schlechten EQ einsetze, den die meisten Menschen sicherlich dazu auch noch falsch bedienen werden, würde ich lieber einen geeigneten und klanglich passenden Kopfhörer suchen. Die klanglichen Unterschiede können gewaltig sein.

Im Studio wird der EQ hauptsächlich wirklich nur ganz ganz vorsichtig eingesetzt, um störende Frequenzen der Einzelspuren auszugleichen und ganz leicht anzupassen (nach dem "Weniger-ist-mehr-Prinzip").

Das ist meine Empfehlung. Die wirst du sicherlich nicht gerne hören, aber sie ist richtig und wahr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.