Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>kostenlose Tier-/Pflanzenbestimmungs-Apps

kostenlose Tier-/Pflanzenbestimmungs-Apps

westmeier
westmeier17.02.1012:55
Vorhin gelesen und runtergeladen. Finde ich sehr sinnvoll, zumal ich mit dem iPhone sehr viel in der Natur unterwegs bin.
http://www.iphone-ticker.de/2010/02/16/promo-apps-zur-tier-und-pflanzenbestimmung/
0

Kommentare

MacTobi
MacTobi17.02.1013:04
Ich habe jetzt weder iPhone noch iPod Touch, aber da habe ich mal eine Frage zu:

Kann dieses App auch Pilzarten bestimmen.

Wäre wirklich sehr interessant. So kann ich dann eindeutig sehen, welchen Pilz ich vor mir habe.

Sicherlich ist es noch einfach zwischen Steinpilz, Fliegenpilz, Marone, Birkenpilz oder Knollenblätterpilz zu unterscheiden. Aber wenn es doch richtig in die Materie geht, dann wäre so ein praktisches Handbuch auch sinnvoll.
Gerade hier sind wald- und pilzreiche Gegenden ...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
trw
trw17.02.1013:05
Es gibt übrigens auch noch den kostenlosen NABU-Vogelführer ... auch was für Naturfreunde.
http://alphablind.com/portfoliomenu/iphone-vogelfuhrer/ @@
0
svenhalen
svenhalen17.02.1013:10
Für Pilze gibt es auch eine spezielle App, deren Namen ich aber wieder vergessen habe...
0
LordLasch17.02.1013:29
ja vom gleichen Anbieter gibts auch Schmetterlinge, Wildblumen und auch Pilze für lau ... gleich mal geladen =)
0
Applesau
Applesau17.02.1013:39
uh das mit den pilzen wäre interessant!
0
jogoto17.02.1013:59
svenhalen
Für Pilze gibt es auch eine spezielle App, deren Namen ich aber wieder vergessen habe...

"Pilzführer"
0
MacTobi
MacTobi18.02.1013:13
jogoto
svenhalen
Für Pilze gibt es auch eine spezielle App, deren Namen ich aber wieder vergessen habe...

"Pilzführer"

Ah, danke schön ...

Fehlt mir nur noch das entsprechende iPhone ...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.