Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>kommentarverbot

kommentarverbot

rambo300027.04.1111:12
warum gibt es hier ein kommentarverbot bei news bei denen es um japan geht ?
0

Kommentare

Zimtstärn
Zimtstärn27.04.1111:17
pietät?!
0
jimcontact
jimcontact27.04.1111:18
Habe ich mich auch gerade gefragt?
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Krypton27.04.1111:21
Nicht jede fehlende Möglichkeit ist auch gleich ein Verbot,
0
jimcontact
jimcontact27.04.1111:24
Ne, Verbot nicht... Aber ungewöhnlich ist es doch, auf MTN.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
itsnogood7127.04.1111:48
Weil man nicht immer und überall einen Kommentar abgeben muss!?

Warum schreib ich hier eigentlich was??
0
appleguru
appleguru27.04.1112:22
Weil das hier ein technisches Forum ist und man sich lieber weniger Gedanken um solche Ablenkungen wie "Japan" machen soll. Wieso gibts die News dann überhaupt?

Ich vermute mal, dass bei anderen News zum Thema Japan in den letzten Wochen die Kommentare ausgeufert sind und man so etwas diesmal verhindern möchte.
0
sram
sram27.04.1112:30
Pietät, noch ein anderes Wort für Zensur heutzutage.
Das grenzt schon an eine Farce das ganze.
Wenn man mit "ungeliebten" Kommentaren nicht umgehen kann, dann sollt man doch bitte das gleich ganz lassen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.04.1113:00
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass in Bezug auf Japan und die Katastrophe häufig respektlose Kommentare geschrieben werden wie beispielsweise "Das haben die blöden Japaner jetzt von ihrem Atomstrom! HAHA!". Da eine solche Diskussion weder gewünscht ist noch etwas mit MTN zu tun hat haben wir die Kommentare sicherheitshalber deaktiviert. Wir haben keine Lust eine solche Diskussion auf MTN zu moderieren und persönlich finde ich solche Aussagen einfach nur respektlos.
0
LudwigMies27.04.1113:07
Es gibt Themen und Meldungen die es nicht verdient haben, politisch oder spekulativ benutzt zu werden. Also so haben es alle Foren die ich kenne beim Thema Japan gehandhabt. Im DSLR-Forum gibt es auch einen Thread, in denen reine Informationen zugelassen sind. Aber keine Diskussionen zu Preisentwicklungen, persönliche Meinungen oder Spekulationen über die Liefersituation etc.

Es gibt hier eh schon viel zu oft politische Themen, welche dann auch immer zu Konfrontationen führen. Man sollte sich hier auf das Thema Medien, Apple und Technik beschränken, wie ich finde. Sonst kommen solche Pappnasen wie ich daher, die immer drauf anspringen und ihre Meinung unverhohlen in das Thema preschen müssen

Es gibt genügend deutschsprachige Plattformen welche dieses Thema zulassen und speziell dafür ausgelegt sind. Worte wie Zensur finde ich immer lachhaft. Es ist einfach nicht themenbezogen.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
appleguru
appleguru27.04.1113:14
Apfelguru
Ich vermute mal, dass bei anderen News zum Thema Japan in den letzten Wochen die Kommentare ausgeufert sind
Mendel Kucharzeck
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass in Bezug auf Japan und die Katastrophe häufig respektlose Kommentare geschrieben werden

Ich hatte also Recht...
0
jimcontact
jimcontact27.04.1114:10
Mendel
Danke für die Erläuterung, unter dem Gesichtspunkt kann ich das gut verstehen und finde es auch richtig.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
_mäuschen
_mäuschen27.04.1115:50

ApfleGuru

Doppelt angemeldet

0
appleguru
appleguru27.04.1116:19
_mäuschen:
Nein.
Hatte mir die Zeilen Manuell heraus kopiert und muss mich wohl bei meinem eigenen Nick verschrieben haben.
0
chill
chill30.04.1120:25
Es geht wohl eher um das Niveau der User hier, die schaffen es mangels Intellekt nicht dem Thread angemessen zu posten. Wenn ich da an Mendels Zitat denke fallen mir spontan 2 User ein von denen das sein könnte ... beide hätte ich hier schon lange "entfernt" wegen ihrer, äh, "anmaßenden Äußerungen; nicht nur bei Mac fernen Themen.

Einer schreibt sogar hier ganz offen das er hier provoziert, ihm das scheissegal ist, weil im Internet hier kennt ihn ja keiner, real sei er ja ganz anders, und das sei alles ein grosser Spaß für ihn hier bei MTN.

SOLCHE Leute sorgen dafür das Kommentare bei bestimmten Themen gesperrt werden (müssen) ... mit Zensur hat das nix zu tun.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
LudwigMies30.04.1120:38
Jaja fahr Du mal lieber morgen zu Deinen rotnazi Freunden und bekomm hoffentlich von der Polizei so richtig einen auf den Deckel

Du schaffst es doch immer zu provozieren. Und Du sprichst von Intellekt? Na wer hats hier denn nicht über Callcenter-Callboy hinaus geschafft

Ich habe außerdem nicht gesagt das ich provoziere, sondern das ich meine Meinung sage ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
chill
chill30.04.1120:53
Ich meinte dich nicht ansatzweise, Ludwig. Aber interessant zu lesen was du so von dir gibst ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schens
Schens30.04.1121:02
Es ist Samstag Abend! Es geht wieder los!
0
LudwigMies30.04.1121:18
Hörte sich aber so an. Da Du mich oft angegriffen hast. Ist natürlich jetzt nen peinliches selbst fail von mir grewesen. Gut klar eine Entschuldigung kommt jetzt blöde und Du würdest Sie mir wohl nicht abnehmen/glauben. Aber ich versuche es mal trotzdem und meine sie auch ernst und aufrichtig. Entschuldigung Chill, dass ich Dich so angegriffen habe, (deutlich)unter die Gürtellinie geschlagen habe und persönlich geworden bin. Ich wollte Dich damit versuchen zu Kränken. Und das Callcentermitarbeiter einen Beruf haben, der nicht unterzubewerten ist und den wohl die wenigsten aushalten würden, ist wohl auch klar.

Das war durchaus asozial von mir.

Wie gesagt, dachte Du wolltest mich wie in der Vergangenheit persönlich angreifen, daher diese - mir peinliche - Überreaktion.Wollt direkt in die Vollen gehen.

Schönes Wochenende noch.
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
Vermeer
Vermeer30.04.1121:29


Wasn hier los.

Und obwohl Samstag Abend ist, gehts bestimmt nicht wieder los, dieser Thread ist nämlich zu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.