Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>komisches Parallels-Verhalten

komisches Parallels-Verhalten

mac_200627.09.0612:27
Hi,

habe hier ein MacBook 2 Ghz, Parallels Build 1898 von Sep 06 und Windows XP Pro als Originalversion.
Folgendes Problem tritt auf:

Nach der Installation, die reibungslos verläuft, installiere ich noch verfügbare Updates für Windows - was er auch ohne Probleme macht.
Wenn ich dann Parallels einfach so laufen lasse, ohne was direkt in Windows zu machen, springen irgendwann beim MacBook die Lüfter an, die Festplatte fängt an, komische Geräusche von sich zu geben und Parallels kriegt den Spinning Beachball of Death.
Wenn ich dann versuche, das Programm abzuschießen, bringt das alle geöffneten so langsam nacheinander auch zum Erliegen, bis ich im völligen Systemstillstand stehe und das Book nur noch durch nen Hard Reset wieder zum Leben erwecken kann.
Mit Windows 2000 läuft das Ganze einwandfrei... .

Über Hilfe würd ich mich freuen,

mac.
0

Kommentare

mac_200627.09.0612:28
achja: und danach ist die Windows-Installation komplett im Arsch, muß nochmal neu installieren.
0
Frank
Frank27.09.0612:38
Hatte ich auch mal. Beim dritten Versuch gings dann. Liegt wohl an der unstabilen Beta-Version von Parallels.

Mal auf die nächste Release warten.
0
oliver
oliver27.09.0613:31
bei den neueren parallels-builds kann man das caching-verhalten von parallels einstellen, vielleicht mal damit experimentieren.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mac_200627.09.0616:09
@ oliver:

Das ist bei mir genau so eingestellt... . Im Moment läuft die ganze Sache wieder gut, ich werd einfach mal gucken, ob sich das wieder frißt.
0
oliver
oliver27.09.0618:43
hmm, vielleicht ist ja gerade die einstellung "better performance of: mac os x" für deine belange besser, wenn du parallels mitsamt win öfter im hintergrund offen lässt
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar127.09.0618:55
Unstabile Beta? Hier keine Probleme...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.