Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kleines widget problem

kleines widget problem

vb
vb05.09.0712:21
hi, ev steh ich auf dre leitung - hab das tv widget auf dem desktop ( nicht innerhalb des dashboard programms ) und bekomms nicht mehr weg. wie geht das? hab 10.4 noch nicht so lange drauf...:-[:-[

danke schonmal...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen05.09.0712:36

So wie Du es auf den Desktop gezaubert
das Widget zurück in Dashboard;-)

0
DonQ
DonQ05.09.0712:36
sebastian fragen , zuvor freistehend mal ausschalten, entfernen/löschen und in dashboard (nochmal) installieren, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen05.09.0712:46

@killall Doc, heisst Du sebastain?

0
DonQ
DonQ05.09.0712:48
dachte er nimmt das von sebastian, ist ja auch irgendwie naheliegend
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb05.09.0712:56
wer ist sebastian?

mausi

hatte einen sysabsturz - beim neustart war das widget aufm desktop. habs also nicht bewusst dorthingezaubert.

dq wo steht freistehend? sorry, bin heut etwas langsam..

muss grad mal zum arzt, bin mittags wieder hier.

danke..:-[:-X
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacSteve Pro05.09.0712:58
sonst gehe in das Aktivitäts Dienstapp und beende da das Widget!
0
_mäuschen
_mäuschen05.09.0713:02

Versuchs mal so

Im Terminal eingeben

defaults write com.apple.dashboard devmode YES
killall Dock

Dann das Widget anklicken und halten, F12 drücken und die Maustaste loslassen.

Weiter im Terminal

defaults write com.apple.dashboard devmode NO
killall Dock

0
DonQ
DonQ05.09.0713:04
vb

sebastian ist ein entwickler, der unter anderem ein tv widget berreitgestellt hat und dauernd ärger mit einem datenberreitsteller hatte…das führt jetzt aber zuweit.

welches wiget nimmst du denn ?

wenn es auf dem desktop liegt, must du es anklicken, dann kommt "normalerweise" die abfrage, in dashboard installieren und man kann es danacª über dashboard abrufen, welche 10.4 benutzt du denn jetzt ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ05.09.0713:14
mit freistehend ist der devmode gemeint,

mit der beschreibung von "mausi" schaltest du ihn wieder aus…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb05.09.0715:17
hat geklappt ( terminal ) aktivität hat zwar dsen prozess beendet, das tei war aber nach wie vor da.

dq

micht das icon, das offenen fernsehen widget war zu sehen. sogar die inhalte konnte man editieren - wie normal auch. nur dass es eben nicht anseinem platz war. komische sache, oder

hat jedenfall geklappt - danke allerseits:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb05.09.0715:18
o gott, diese finger:-&

dsen den
tei teil
micht nicht
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.