Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>keine Wi-Fi Verbindung?

keine Wi-Fi Verbindung?

Iskander
Iskander25.06.1120:59
Mein iPhone 4 kann hat Probleme sich mit meinem Wi-Fi zu verbinden. Er sieht das Netzwerk komme aber nach der Passwort Eingabe nicht weiter.
Das iPad 2 hat keine Mühe.
Auch ein Wiederherstellen hat nichts gebracht...
Was könnte das sein?
0

Kommentare

justsports
justsports25.06.1121:10
Hast du mal nach unten gescrollt dort und 'Lease erneuern' angetippt?
0
Iskander
Iskander25.06.1121:32
Ja das habe ich auch schon versucht!
0
justsports
justsports25.06.1122:53
Evtl. den freigegebenen IP Bereich im Router vergrößern oder mal die inaktiven Geräte dort wieder entfernen, damit die IP neu zugeordnet werden kann.
0
pcp
pcp25.06.1123:32
MAC Filter am WLAN Zugangspunkt?
„o.0“
0
Iskander
Iskander25.06.1123:46
Wo finde ich den MAC Filter auf der FritzBox?
0
pcp
pcp25.06.1123:51
irgendwas mit // Erweiterte Einstellungen // WLAN Funknetz
Dort ist was einzustellen, ob neue WLAN GEräte zugreifen dürfen und so..
„o.0“
0
Iskander
Iskander26.06.1101:30
Ja die Option ist eingestellt.
0
renehartung26.06.1109:15
Hab das gleiche Problem bei meinem iPhone, aber gefühlt erst seit 4.3.3. Meine TC hängt hinter nem Router, hab den Router schon gewechselt, aber das gleiche Problem. Vorher gings.
0
renehartung26.06.1109:17
Übrigens wenn ich direkt auf den Router (nicht TC) zugreife gehts. Nur kann ich das nicht immer tun, da der Router zu weit von unserem Haus weg ist und ich ihn per DLan (Strom) mit der TC verbinde.
0
pcp
pcp26.06.1111:38
Iskander: hmm.. hätt zumindest zum Fehlerbild gepasst..

Spannend bei so Geschichten ist auf jeden Fall, darauf zu achten, dass nur ein Gerät den DHCP-Dienst anbietet!
HAst Du mal versucht, dem iPhone eine feste Adresse/Subnetzmaske/Standardgateway und DNS zu geben? lappt dann mehr? Wenn das dann klappt, könnte die Fehlersuche zumindest beim DHCPServer weitergehen

Bei ähnlichen Fehlern hatte ich zumindest bisher immer das Glück, dass nach Zurücksetzen des Netzwerkes am iPhone die Geschichte wieder funktionierte.

Die beiden Funknetzwerke haben aber nicht eine gleiche ESSID (also quasi identische 'BeNamsung' des WLAN)? Sowas würde auch stören, auch wenn unterschiedliche MAC-Adressen hinter den einzelnen WLANs stünden.

sorry.. mir gehen die Ideen aus..

daumendrückende Grüße..
„o.0“
0
CJohnson26.06.1113:00
Einstellungen Allgemein Zurücksetzen Netzwerkeinstellungen schon probiert?
0
svc
svc26.06.1114:49
Schon mal die FritzBox! neu gestartet? Hat auch schon mal geholfen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.