Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>keine Transparenz bei Menu Bar

keine Transparenz bei Menu Bar

redconspiracy
redconspiracy29.10.0717:18
meine Menu Bar ist nicht transparent...??? An was kann das liegen?
Ich hab 12"Powerbook 1,5GHz 1.25GBRAM etc.

kann ich das irgendwo einstellen?? bitte helft mir
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen29.10.0717:45
bei mir auch - ich kann aber nicht sagen, dass ich deswegen traurig wäre. andererseits weiss ich natürlich nicht, was mir tolles entgeht.

0
redconspiracy
redconspiracy29.10.0717:47
mir ist es auch egal, ob es geht oder nicht! es ist aber ein feature was "mitbezahlt" wurde, also sollte es auch funktionieren...

ich hab irgendwo in einem anderen forum gelesen, dass es an der graka liegen soll? aber das ergibt irgendwie nicht wirklich so einen sinn...
0
pünktchen
pünktchen29.10.0717:56
den popeleffekt sollte doch 'ne ati rage+ schaffen. aber wenn ich mal die davon betroffenen geräte zusammenstelle:

- 1st gen mini, 1.42GHz
- Dual-867 G4 with a GeForce 4MX.
- 1.42 GHz Mac mini with 32MB ATI Radeon 9200.
- 12" PowerBook, 1.33 GHz

- dein 12"Powerbook 1,5GHz
- mein emac 1 ghz

dann scheint es sich tatsächlich um alte grafikkarten zu handeln. deine wäre da wohl noch die leistungsfähigste.


0
redconspiracy
redconspiracy29.10.0718:35
na egal, wenn es funktionierte, dann würde es wohl auch nicht lange dauern, bis man es wieder weghaben will
0
Oemmel29.10.0718:57
Ich hätte da ne transparente Leiste abzugeben Kann ich sowas von drauf verzichten, nur nervig.
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0719:02
Ich wollte ich könnte den transparenten Scheiß loswerden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pünktchen
pünktchen29.10.0719:04
tausche rechner gegen leiste!
0
pünktchen
pünktchen29.10.0719:07
@ rantenplan: du hast doch noch dein treues ibook!

sollte sich aber eigentlich nur um eine kleine einstellung handeln, das kann doch eigentlich nicht lange dauern, bis das leicht abzustellen ist.

wenn es dann noch eine möglichkeit gibt, diese schrecklichen einförmigen ordnericons loszuwerden, im dock nicht noch ein haufen zufälliger icons draufgekippt zu bekommen und wieder ein vernünftiges menü zu bekommen, wenn man draufklickt - ach was wär das schön!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.