Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>(kein) line in

(kein) line in

martin13.12.0417:58
ich versehe das nicht, ich habe gar nicht gemerkt, dass ich anscheindend immer mit dem internen mikro telefoniert habe, denn wenn ich auf line in schalte, dann habe ich keinen eingangspegel und man hört mich auch nicht.

das mikro am headset ist in ordnung (hab ich getestet)

woran kann das sonst noch liegen?
ist mein line in kaputt??

danke für nützliche hinweise
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK13.12.0418:17
Der Anschluss läuft auf Line-Pegel, für ein Mikrofon mösste erst ein Vor-verstärker dazwischen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jaguar1
Jaguar113.12.0418:22
ich glaube du musst das "JABRA BT(Bluetooth?)200" nehmen... zumindest wenn das dein Headset ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
martin13.12.0418:49
das jabra ist das bluetooth headset, das funkt mit skype leider nur als mikro aber nicht als lautsprecher.

aber ich hab noch ein kabel-headset und wenn ich das anstecke, dann muss ich doch line-in auswählen, oder bin ich jetzt schon ganz blöd???
wieso vorverstärker??????
0
Jaguar1
Jaguar113.12.0418:59
was ChrisK meinte war, dass der Line-In an den Macs nur für einen Line-Out (schon verstärkt) Ausgang von anderen Geräten geeignet ist. Ein "passives" Mikrofon oder z. B. auch ein Schallplattenspieler bringt zu wenig "Saft" am Stecker.

Bemüh mal aber die Forumssuche. Ich kann mich auf jeden Fall an einen Thread erinnern, der genau diese Problematik schon näher behandelt hat.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
martin15.12.0415:20
imic
jetzt habe ich mir extra ein imic von griffin gekauft, damit ich ein vernünftiges mikro anschliessen kann
und jetzt hab ich mit skype genau das gleiche problem wie mit meinem bluetooth headset: skype nimmt mein mikro nicht an...

wieso denn das???
mein gegenüber hört nix
obwohl ich sowohl in den systemsteuerungen als auch bei skype alles richtig eingestellt habe...

kann mir jemand helfen?
0
martin15.12.0415:22
es liegt definitv an skype.
imic funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.